Thema: Motorproblem??? Gpz550

Offline

wellwnreiter Erstellt am So 11.08.2002
Hallo,
ich habe letzte Woche eine Kawasaki Gpz 550 älteren Baujahres geschenkt bekommen.Nun hab ich da auch schon ´ne Frage zu.Das "Problem(?)" ist folgendes.Nach einer kurzen Probefahrt ist mir aufgefallen ,dass der 4te Krümmer nicht so stark erhitzt hat wie die anderen drei.Die Zündkerzen sind neu und der Funke ist auch da.Den Rundlauf des Motors oder einen eventuellen Leistungsverlust kann ich leider nicht beurteilen (hört sich aber normal an).Nun ist meine Frage ob dieser Zustand normal sein kann,oder was jetzt zu tun ist?


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 11.08.2002
Auf die entfernung ist das schlecht zu beurteilen. Würde aber immer bei den Vergasern anfangen, bzw. mal Verdichtung prüfen. Kerzenkabel ist OK ja, fuken tutse?

Offline

wellwnreiter Erstellt am So 11.08.2002
Ist schon mal ein Tipp.Die Vergaser sollten in Ordnung sein,da die Maschine entdrosselt und der Vergaser angeblich gereinigt wurde (laut Rechnung).Wie überprüfe ich den die Verdichtung?

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 12.08.2002
Bei Luise, gibbet das son Manometer zu kaufen.
Das währe geld ausgeben. Viele Werkstätten machen aber folgendes mit.
Du stellst dich dafor, Baust Tankk ab, drehst Kerzen raus. Dann kommt wer von der Werkstatt und hält mal eben das Manometer in die Kerzenlöcher.
Natürlich vorher mit dem Händler reden.

Offline

Apfel Erstellt am Di 13.08.2002
HI wellwnreiter
Wie sehen die Kerzen am der Keramik aus Rehbraum
oder verölt.
Kompression prüfen.
Hat ein Zylinder sehr schlechte werte,kann es sein,daß die Ventile oder der Kolben defekt ist.
Ventileinstellung ist OK. ?
Kolben prüfen ist,wenn er nicht ganz fertig ist einfach.
ein paar tropfen Motorol ins Zündkerzenloch
Kommpression noch mal Prüfen.
Wert besser Kolben oder ringe hin.
Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruss Apfel
[Anzeige]