Thema: Motor Tuning Ja oder Nein

Offline

biker1065 Erstellt am Di 09.06.2009
Hallo biker,
Bin heute das erste mal im Schrauber Forum! Wer hat Erfahrung mit LKM Tuning aus Koblenz.?? Spiel mit dem Gedanken meine 2008er Z 1000 etwas modifizieren zu lassen? Hat jemand darüber schon mal was gehört, oder gar selbst Erfahrung gesammelt??
Im voraus Besten Dank
Biker 1065


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 09.06.2009
Ich habe einmal gehört, das hängt stark davon ab wie denen deine Nase gefällt.
Es gibt so viel möchtegern, die brauchen das eh blos zum prollen. Da wird dann schon mal das kleine Programm gefahren (so hörte ich).
Von Vorteil wäre, wenn Du von jemandem der dort positiv bekannt ist, vermittelt wirst. (So wie ich hörte)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 15.06.2009
Hallo,
die Firma LKM macht Tuning mit Vernunft, was so
viel heißt, feine Modifikationen am Motor und
Einspritzanlage.
Man sollte aber schon sagen, worauf man Wert legt,
denn es gibt viele Möglichkeiten, Mehrleistung
zu erreichen. Die großen Unterschiede liegen aber
im Drehmomentverlauf und dieser ist nunmal für
den öffentlichen Straßenverkehr viel wichtiger,
als hohe Spitzenleistung.
Das Tuning der Firma LKM schadet nicht der
Laufleistung des Motors, wenn nur feine
Modifikationen durchgeführt werden.
Gruß
Norbert

Offline

biker1065 Erstellt am Mi 17.06.2009
hallo mopedjeck, das wäre ja richtig schei..weil das ja auch etwas kostet. ich möchte etwas mehr drehmoment, die spitzenleistung brauch ich mittlerweile nicht so. von unten raus aus den kurven brauch man die kraft. danke für deine meinung, werde darauf achten. wollte sowieso erstmal hinfahren und reinschnuppern.
mfg klaus

Offline

biker1065 Erstellt am Mi 17.06.2009
hallo norebrt,
hast du etwas schon selbst erfahrungen mit lkm gesammelt?? ich möchte einfach nur noch mehr drehmoment von unten raus. daher hat mich die anzeige von lkm angesprochen.
mfg klaus

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 18.06.2009
Hallo Klaus,
kenne Leute, die ihre Motoren dort haben überarbeiten lassen. Neulich noch den Motor
einer Yamaha FZ1 und wir haben damals
die Motoren unserer Rennmotorräder dort
machen lassen.
Wir hatten nie einen Motorschaden und die
Leistung unserer Motorräder war wirklich
sehr gut.
Gruß
Norbert

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 18.06.2009
Na Nocke, klar können die was. Ihr habt ja auch genug Kleingeld da gelassen. Ich würde aber trotzdem vorher empfehlen, das er sich mal beim Andreas nach ´nem Powercommander erkundigt...
Oder hast Du Aktien bei dem Wetbewerbsprodukt dazu?
Er wollte nu gerade keine Rennen fahren...
[Anzeige]