Thema: Leistungsloch

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macko Erstellt am Di 25.05.2004
Hallo Gemeinde,
kennt sich da jemand mit aus?
ich hab gestern in meine z550 einen neuen
(gebrauchten) Vergaser (Ebay) eingebaut.
Funkioniert alles prima, die alte Dame rennt jetzt auch auf 4 statt 3 Pötten.
Jedoch ab 5000 RPM fängt Sie an zu ruckeln und
willnich mehr.... im unteren Drehzahlbereich läuft Sie wie aus dem Laden.
Nur wenns ans Vollgas geht fängt Sie an zu bocken.
Weiss jemand Rat?
Bei meinem alten Escort früher gabs beim Vergaser ne "Beschleunigungspumpe&quo​t;​ um den erhöhten Bedarf zu decken.
Gibbet sowas auch bei ner 4er Schiebervergaserbatterie?
Oder liegt das etwa daran daß der neue Spritschlauch ne Idee dünner ist als der alte.
Wäre schön wenn jemand Ahnung hat.
linke Hand
Guido


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Mopedjeck Erstellt am Di 25.05.2004
tach Guido,
schraub mal die unteren Deckel ab und seh mal nach ob in beiden Vergasern die gleichen Hauptdüsen drin sind. Dann oben schauen od die gleichen Düsennadeln und ob die Düsennadeln auf gleicher höhe stehen.
Was ist bei gezogenem Choke? schlechter oder besser?
Beschleunigungspumpe, ist dafür, wenn du die klappen aufreisst, dauert es einen moment bis der Sprit nachläuft, die Beschleunigerpumpe giesst Sprit nach damit das Loch mit Sprit gestipft wird. Macht sich bemerkbat: Du gibst Gas, erst scheint der Motor schlechter zu gehen, dann kommt er aber.

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Mopedjeck Erstellt am Di 25.05.2004
man wat hab ich da wieder hastig getippt

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macko Erstellt am Di 25.05.2004
Jou,
sind 4 Vergaser, nich 2.
Das Ding hab ich mir vor dem Einbau natürlich beäugt.....
Sieht alles gleich aus, Nadelstärke, Schieberhöhen
Chokeklappen usw. Augenscheinlich alles so wie es sein soll.
Unten aufschrauben geht auch nicht.
Da sitzen nur die Schwimmerkammern.
Wenn ich mit Vollen Choke starte, rennt die Kawa
mit 4000 Touren, muss also gleich auf 1/3 runterregeln.
Das komische ist man merkt Innerorts beim Fahren
überhaupt nichts, super Gasannahme, kein "Verschlucken".....u​sw.​
Nur dann ab 80km/h wenn ich beshleunigen will
kommt so ca. bei 5000 erstma garnix, eher
ein Ruckeln als wenn Sprit alle wär.
Dreh ich dann mehr auf, passiert immer noch nix.
Es muss am Vergaser liegen!
Das hatte ich vorher nicht, da lief sie nur immer auf 3 Pötten, der 3.Zylinder bekam nur ab und zu mal ein Bisschen Gemisch.
Ob ich mir mal so ein Vergaserreinigungszeuch
innen Tank kippen soll?
Gruß
Guido

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Mopedjeck Erstellt am Di 25.05.2004
Das Vergaserreinigungs zeuch, halte ich nix von, nur zur Gewisensberuhigung. Spende dein Geld lieber einem Kindergarten. Dann hat wenigstens wiklich ein Mensch was davon.
Hauptdüsen, kommste von unten ran, richtig, da ist die Schwimmerkammer. Meist setzen sich die Düsen zu, bei langer Lagerung. Sehen mit etwas phantasie aus wie Schrauben, mit einem Loch in der Mitte. Oft sind auch die Düsenstöcke verdreckt oder eher gesagt, durch die Zeit zukorridiert. Steht ne Nummerdrauf oder Düsenlehre.

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Mopedjeck Erstellt am Di 25.05.2004
ich vergass, zwei Vergaser - einen alten und einen neuen ;o)

Deaktiviert

Shadowmansven Erstellt am Di 25.05.2004
Haste die Vergaser überhaupt synchronisiert?
Sind die Schwimmer alle auf einer Höhe oder hat sich einer beim auseinanderbauen ein wenig verbogen?
Hast Du beim Wechseln der Vergasserbatterie vielleicht noch einen BenzinFilter zwischen den Schlauch gemacht?
Neue Kerzen haste ja drin, wie sehen die Kerzenstecker und Kabel aus? (Fingerprobe *rofl*)
Sind die Ansauggummis noch fit, oder sond sie durch das Alter schön spröde und brüchig?
Gruss Sven
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