Thema: mein erster ungewollter "Abstieg" (zumindest außerhalb meiner offroad-Erlebnisse) :_)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 24.10.2010
habe grade eben aus dem alten biker.de noch etwas hier herüber retten können.
gehört irgendwie mit zu meinem Profil..., da ich innerhalb des Profils auf diesen Thread verlinkt hatte und immer noch habe.... und wer weiß, wie lange uns das "alte.bier.de" noch zur Verfügung stehen wird.
Daher..., hier nochmal für alle zum Nachlesen und Lachen!
:-))))

http://altes.biker.de/treff/fo​rum/dies?f_cmd=anzeigen&f_​modus=thread&f_part_id=258​0265%20&f_beitrag_id=25858​37#a2585837​

------------------------------​------------------------------​-​

hier sicherheitshalber noch in kopierter Form:

-----------
Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 17:39 Uhr)
(82 Antworten, letzter Beitrag: 04.11.2005, 15:15 Uhr)

wer am Dienstag(01.11.) Bock hat auf eine Ausfahrt in Odenwald oder Pfalz, kann ja mal den Messi bemühen.
eines ist garantiert:
die Strassen werden mit Sicherheit nicht überfüllt sein! *ggg*
[ANTWORTEN]
- ANZEIGE -
Zweig einklappen Re[0]: Saisoneröffnung!!!! (petzbaer, 30.10.2005, 18:16 Uhr)
Die Idee ist gut, wenns Wetter passt sind wir dabei. Wo und wann ist Treffpunkt? Ob Hodenkalt oder Palz ist uns wurscht *gg*, Hauptsache einigermaßen trocken.

lg geno und petz
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[1]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 18:23 Uhr)
könnten ja sagen; Treffpunkt in Schwetzingen oder Hockenheim?! wenn Schwetzingen, dann am Schlossplatz (vorm Brauhaus, direkt neben Eingang zum Schloss,.... wenn Hockenheim dann am Motodrom vorm Motor-Sport-Museum).
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[2]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 18:25 Uhr)
oups..., das WANN vergessen:
so zwischen 12:00 und kurz danach?..., dann sollten sich auch die letzten Nebelschwaden verflüchtigt haben *g*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[3]: Saisoneröffnung!!!! (petzbaer, 30.10.2005, 18:33 Uhr)
he du Langschläfer *lol* 11.00 in Schwetzingen. Wir haben nämlich senile Bettflucht und wissen nicht was wir solange machen sollen *gg* Der Nebel ist bei mir bis dahin sicher verflogen ;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[4]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 18:39 Uhr)
okidoki.. 11:00 geht klar.. muss ich halt mal am Vorabend schon spätestens 20:30 inne Heia grabbeln, dass ich ausgepennt habe.
Brauche nämlich nix dringender als meinen täglichen Schönheitsschlaf! *lol*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[5]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 30.10.2005, 18:47 Uhr)
na fein, dann ist der Tag schon mal wieder gerettet.
Ich freu mich jetzt schon drauf.
Das Bienchen hat bislang weder Odenwald noch Palz gesehen ;-)
Also super Idee von dir.

LG
Geno
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[6]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 18:54 Uhr)
egal, wohin...., wenn´s Wetter mitspielt, sind alle Wege in unserer Umgebung schön!...., vor allen Dingen die Farben der Wälder laden momentan zum gemütlichen Gondeln ein....(naja..., auch zwingen sie bissl dazu..., so von wegen Blättern in den Kurven..., muss man ja aber nicht verraten, dass wir auch gesittet fahren können..., sind ja schliesslich knallharte Kerlz und Weibsen!)
;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[7]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 30.10.2005, 19:05 Uhr)
Wetteronline wird uns dann schon sagen, wo wir rumrutschen können. Bislang ist die Palz die bessere Wahl ;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[8]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 19:07 Uhr)
hab´s auch grade gesehen, dass Wettergott Kachelmann in unserer Gegend mit Wasser von oben droht ;-/
http://wetterstationen.meteome​dia.de/messnetz/forecast/10729​ 0.html
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[9]: Saisoneröffnung!!!! (petzbaer, 30.10.2005, 19:09 Uhr)
Hilfe....wattn dattn......bei der Tabelle bekomm ich ja nen Schock.....ich bin einfache Kost gewohnt *fg*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 19:10 Uhr)
lass das mal besser nicht den Petz lesen!*lol*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[0]: Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 19:12 Uhr)
oups... , ich dachte, das war von Geno..., also schnell das Pferd umgekehrt aufsatteln...., sieh zu, dass Geno das nicht liest! *g*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[0]: Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (petzbaer, 30.10.2005, 19:12 Uhr)
häääää..... Du bekommst jetzt kein Bier mehr *fg*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[1]: Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 19:16 Uhr)
hmmmmm..., apropos "kein Bier" mehr:
wenn´s Wetter wirklich nen Strich durch die Rechnung machen sollte, dann war die Idee mit Schwetzingen tatsächlich die bessere Wahl...., dann bleiben die Moppeds vorm Brauhaus stehen und wir warten drinnen, bis es aufgehört hat zu regnen *g*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[2]: Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 30.10.2005, 19:19 Uhr)
genau deshalb fand ich Hockenheim ungeschickt ;-)
Wir hatten es heute schon bei Sonne: halbe Stunde warten (weil wir zu früh waren) ohne Kaffee - das taugt einfach nix ;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[3]: Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 19:25 Uhr)
hättet Ihr schon mal früher nach meiner Tel-Nr. gefragt, hätt´ich Euch beiden heute glatt ne Thermoskanne allerfeinsten französischen Caffées nach "Hoggenä" gebracht!- oder noch einfacher: Ihr hättet auch zu uns kommen können!! *g*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[4]: Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 30.10.2005, 19:32 Uhr)
uff....
joh.... hätten mer mal.... ham mer aber nicht....
micht aber nix....
sind heute mitm Tarzan im Schwarzwald rumgedüst und einen super Tag.

Aber in der Zukunft werden wir uns bessern ;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[0]: Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 30.10.2005, 19:14 Uhr)
zu spät *lach*
micht abber nix - dient der allgemeinen Erheiterung.
Eike, nimm dem jung das Bier wech, eh noch was Schlimmes passiert ;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[2]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 30.10.2005, 19:18 Uhr)
Hi René, falls Du mich mitnimmst, dazu hätt ich auch noch Lust :-))
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[3]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 19:20 Uhr)
aber klar doch......, je mehr, umso gemütlicher! solange die Gruppe 10 Moppeds nicht überschreitet, sollte das in den Griff zu bekommen sein ;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[4]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 30.10.2005, 19:24 Uhr)
mußt mir halt nur noch erklären wo genau ich aufzutauchen habe...
Die Ausfahrt der A6 find ich ja noch, und wie gehts dann weiter? :-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[4]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 30.10.2005, 19:53 Uhr)
Das find ich prima, daß Eike auch mitkommt :-))

ich denke, wir werden sicherlich viel Spaß haben, egal wie das Wetter wird :-))
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[3]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 30.10.2005, 19:26 Uhr)
ei Wally, das wäre fein.
Da freuen wir uns ja noch viel mehr auf die Saisoneröffnung.
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[4]: Saisoneröffnung!!!! (Tarzan123, 30.10.2005, 19:34 Uhr)
bin nu auch wieder dabei *fg*

hat zwar 48 €uronen gekostet.
nun können sie kommen die Eis und Schneefreien Strassen im Winter *fg*

Gruß an alle
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[5]: Saisoneröffnung!!!! (petzbaer, 30.10.2005, 19:43 Uhr)
@Tarzan kommt ihr auch mit? Aktivier mal die Oma's *lol* wäre schön wenn ihr dabei sein könnt :-) und falls es zuviele werden, mache ich auch nen Tourgude *g*

achja....die CD's bring ich der Claudia dann auch mit
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[5]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 20:24 Uhr)
@Lianenschwinger:
freu´ mich drauf, mal wieder ´ne "neue Nase" kennen zu lernen! *g*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[4]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 30.10.2005, 19:38 Uhr)
Geno, ist doch mal was Neues, gestern war ich auf ner Season End Party, und am Dienstag dann sie Saison Eröffnungstour :-))

Da dauert die Winterpause doch mal einmal nicht ganz so lang :-))
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[5]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 30.10.2005, 19:44 Uhr)
joh *lach*
ich hab jetzt schon Spass - bissi Regen micht nix - Hauptsache gute Laune und nette Leute ;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[6]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 30.10.2005, 19:54 Uhr)
Jau. und gute Laune bringt halt jeder ein wenig mit, das maximiert sich dann in der Gruppe ganz schnell :-))
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[0]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 30.10.2005, 20:14 Uhr)
okidok..., nachdem nun scheinbar die meisten von Euch in der Nähe der BAB-Abfahrt Mannheim-Schwetzingen an der A6 aufschlagen werden, ist es wohl am einfachsten, wenn wir als TREFFPUNKT das amerikanische Nobelrestaurant MC DOOF in unmittelbarer Nähe der BAB-Abfahrt wählen...., Aufschlagzeitpunkt 11:00
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[1]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 30.10.2005, 20:19 Uhr)
na fein, dann ist ja erstmal alles klar und wir können Tatort gucken ;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[1]: Saisoneröffnung!!!! (Kralli, 30.10.2005, 21:38 Uhr)
Nehmt ihr mich auch mit am Dienstag ? :-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[2]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 30.10.2005, 21:47 Uhr)
ei Kralli, unsererseits immer.
So'n 'flying kackstuhl' kommt immer gut ;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[2]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 31.10.2005, 17:43 Uhr)
na klar dürfen auch Pinguine mit uns wegfahren..., das weisst Du doch! *gg*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[3]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 31.10.2005, 19:02 Uhr)
na dann sind wir ja ein bunt gemischter Trupp der viel Spaß verspricht *freu*.
Muß nur noch das Wetter mitspielen.
Morgen früh um 8 wissen wir mehr ;-)

LG
Geno
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[4]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 31.10.2005, 19:05 Uhr)
um 8 ????

ich denk um 11 am Mac Abfahrt Schwetzingen...

um 8 wäre mir bei der Anfahrt denn doch zu früh ;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[5]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 31.10.2005, 19:08 Uhr)
heee....
morgen früh um 8 gucke ich nach dem Wetter...
Bleib ganz ruhig ;-)

Geno
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[6]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 31.10.2005, 19:09 Uhr)
ok, das mach ich auch *grins*

nur mein gucken nützt uns nicht viel, Deines schon mehr :-))
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[7]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 31.10.2005, 19:13 Uhr)
www.wetteronline.de erzählt dir alles, egal wo du grad hockst.
Denn von hier bis in die Palz kann ich auch nicht wirklich gucken *g*

Aber by the Way:
ich hätte dann von der morgigen Ausfahrt gerne ein sauber aufgereihtes Gruppenfoto - ob wir das schaffen?
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[8]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 31.10.2005, 19:17 Uhr)
sollte möglich sein....
wenn Du nicht auf nem sauberen Mopped bestehst :-))

ich kann sogar auch meinen Digifoto mitbringen *grins*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[9]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 31.10.2005, 19:22 Uhr)
saubers Moped ist wurscht - sauber in Reihe geparkt ist wichtig ;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 31.10.2005, 19:26 Uhr)
ich versprech, daß ich mir alle Mühe geben werde :-))
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[8]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 31.10.2005, 19:19 Uhr)
ach ja, bei wetteronline mag ich wegen des morgigen Wetters nicht so gern reinschauen, da ist es mir zu nass *lol*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[6]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 01.11.2005, 07:09 Uhr)
Wetterbericht vom 01.11.:
Sonnenberg 7 Uhr, 12 Grad, leichter Nieselregen, die Frisur sitzt eh unterm Helm ;-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[7]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 01.11.2005, 07:25 Uhr)
hier ist es z.Z. noch trübe aber trocken...
da fahr ich doch zumindest dann im Trockenen los :-))
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[7]: Saisoneröffnung!!!! (SPWR1, 01.11.2005, 07:27 Uhr)
Speyer 7:26 Regen aber warm wird bestimmt noch besser iss doch noch früh
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[8]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 01.11.2005, 08:00 Uhr)
bei uns in der Kante könnte man das ganze momentan als "massiven" Nieselregen bezeichnen.
Wenn Ihr Euch das wirklich antun wollt,
bleibt mir natürlich nix anderes übrig, als mit zu ziehen :-))

NIEDERSCHLAG
Menge 1 - 3 l/qm
Risiko 73 %
Luftfeuchtigkeit 81 %
bei Maximaltemperatur von ca 17 Grd.

Falls Ihr also keine Lust haben solltet, so kann ich das voll und ganz verstehen..., hat mit "Weicheierei" wirklich nix zu tun, 200 km Anfahrt in Kauf zu nehmen, um bei mistigem Wetter durch die Gegend zu eiern :-/

*noch verpennte Grüße an alle*
René
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[9]: Saisoneröffnung!!!! (HoferB, 01.11.2005, 08:06 Uhr)
Zu spät. Wally ist unterwegs... Die Geister die Du riefst heulen schon über die Strassen...

Im schlimmsten Fall trinkt Ihr ein paar Kannen Kaffee und quatscht Euch den Tank wieder voll.
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 01.11.2005, 08:13 Uhr)
nene...., wenn sie wirklich schon auffer Piste ist, dann mach ich da natürlich auch keinen Rückzieher!
;-)
da geh ich nun durch wie´n Kerl.
:-)
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[0]: Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (till11, 01.11.2005, 08:16 Uhr)
na dann viel Spaß, hier regnet es auch, das war es dann wohl mit dem sonnigen Winter !!??
hätte ruhig noch 5 Monate so bleiben dürfen, und dann.....wärmer......grins
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[0]: Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 01.11.2005, 08:23 Uhr)
Petz hat beschlossen, dass er auch ein ganzer Kerl ist. Wir sind um 11 Uhr dort - basta!
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[1]: Re[10]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 01.11.2005, 08:31 Uhr)
ok..., das war´s nun..., aus der Traum von ner gemütlichen Kaffeetour um die nächste Ecke rum und dann nur Benzin quatschen *grrr*
:-))
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[9]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 01.11.2005, 20:05 Uhr)
René, die Anfahrt hat sich voll und ganz gelohnt...
Schon allein wegen des Kaffees *gg*
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[8]: Saisoneröffnung!!!! (guckie1960, 01.11.2005, 08:03 Uhr)
ach guck mal an..., wir könnten natürlich auch ne Minitour in die Pfalz machen..., bis nach Speyer rein...., und dann zu unserem Fingernagelfetischisten *fg* @Ralph
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[9]: Saisoneröffnung!!!! (SPWR1, 01.11.2005, 08:10 Uhr)
Hab da kein problem mit Kaffe hab ich immer
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[3]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 31.10.2005, 19:06 Uhr)
ich freu mich auf jeden Fall auf alle :-))
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[4]: Saisoneröffnung!!!! (schlunz0811, 01.11.2005, 09:41 Uhr)
menno leutz habt ihrs gut mit eurem feiertag, ich armer wurm muss schaffen, grad kommt hier die sonne raus, mein wiederauferstandenes moped wartet darauf dass es die kurven kratzen kann.
ich bin soooooooo deprimiert! wünsch euch ne schöne tour heute. grüssle aus der schwyz
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[5]: Saisoneröffnung!!!! (SPWR1, 01.11.2005, 09:45 Uhr)
Soooooooooooo isses wenn mann Auswandert wir werden an Dich denken Ingo ..

Gruertzi Ralph
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[0]: Saisoneröffnung!!!! (Genoveva1963, 01.11.2005, 19:12 Uhr)
So, und nu sind wir wieder daheim.
Schön wars ;-)
Die Straßen waren zwar feucht und der Pälzer Wald hat ordentlich Blätter gelassen, aber die Stimmung war super.
Vielen Dank von uns an alle Beteiligten.

LG
Geno
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[0]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 01.11.2005, 19:34 Uhr)
nu bin ich auch wieder daheim.
Das hat richtig Spaß gemacht heute die Tour :-))

Das Wetter hat gepaßt (nur hin- u. Rückweg hätten trockener und nebelfreier sein dürfen), aber in der Pfalz (da waren wir doch, oder) war es sonnig :-))

und die Leut haben gepasst :-))

Danke an Ralf, für den Klasse Tourguide und Petz ebenfalls, aber der größte Dank gilt Renè!!

Solche Ideen darfst Du öfter haben :-))
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[1]: Saisoneröffnung!!!! (traum-wunsch, 01.11.2005, 19:45 Uhr)
An Geno auch noch Danke fürs aufreihen der Moppeds zum Fotographieren :-))
[ANTWORTEN]
Zweig einklappen Re[0]: Saisoneröffnung!!!! - EIGENTLICH... (guckie1960, 01.11.2005, 20:09 Uhr)
EIGENTLICH

....war das Ganze hier ja nur eine Schnapsidee, um den ganzen "Jetzt- ist- die- Saison- vorbei-Jammerern" eine lange Nase zu machen.
EIGENTLICH
.......hätte ich, bevor ich mich zu so´nem Thread habe hinreissen lassen, nach der Wettervorhersage gucken sollen....
EIGENTLICH
.......ging ich auch gar nicht davon aus, dass es wirklich so Verrückte hier gibt, die sich auch noch dafür entscheiden, bei so´nem Schwachsinn mitzumachen.
EIGENTLICH
.......dachte ich auch heute morgen noch immer, dass es sich hierbei lediglich um "leere Drohungen" handelte.
EIGENTLICH
.......hätte ich es aber besser wissen müssen..., denn
EIGENTLICH
.......bin ich ja schon lange genug hier bei Biker.de, um zu wissen, dass es hier keine "Halbbekloppten" gibt...denn hier werden nur GANZE Sachen gemacht.
EIGENTLICH
.......hatten wir ja vereinbart, uns bei dem allseits bekannten amerikanischen Hamburgerladen bei Schwetzingen bereits um 11:00 zu treffen......
EIGENTLICH
.......waren ja auch alle anwesend, die sich angedroht hatten... bis auf Petz und Geno, welche
EIGENTLICH
.......vorgehabt hatten, ihre Anreise über die Landstrasse bis in die Kurpfalz (das ist die Region um Mannheim - nur mal so als Erklärung für die "Uneingeweihten") anzutreten, bis sie bemerkten, dass sie...
EIGENTLICH
.......wegen der blätterübersähten Landsträßchen vom Schwarzwald bis zum vereinbarten Treff hätten ein paar Minuten früher losfahren sollen, denn
EIGENTLICH
.......hatten sie ja nicht vor, die letzten paar km doch noch die BAB zu nehmen, um uns nicht allzu lange warten zu lassen.
EIGENTLICH
.......hatten wir ja auch garnicht lange auf die beiden warten müssen..., es waren ja lediglich 12 Minuten Verpätung......
Nachdem alle vollzählig waren vertrauten wir uns der kundigen Führung eines Pfälzer Ureinwohners an (nochmals vielen herzlichen Dank @SPWR1 !!), der uns an Hockenheim vorbei auf dem direktesten Weg in die Heimat des Pfälzer Saumagens (und anderer vorzüglicher Gerichte) lotsen wollte...., denn
EIGENTLICH
.......kommt es immer ganz anders als man denkt..... und
EIGENTLICH
.......wäre die Fahrt für mich schon nach knappen 20 km um ein Haar beendet gewesen, weil ich
EIGENTLICH
.......nicht damit gerechnet hatte, beim Einfahren in die Einmündung einer Straße auf Schmierseife zu kommen, welche
EIGENTLICH
.......auch garkeine wirkliche Schmierseife, sondern irgend ein anderer undefinierbar rutschiger Schmierbelag auf der regenfeuchten Trasse war....und
EIGENTLICH
.......war es auch mal allerhöchste Zeit für mich (nach über 25 Jahren sturz-und umkippfreier Zeit) mal die Erfahrung zu machen, wie es so ist, wenn man urplötzlich während des Beschleunigens vom eigenen Hinterrad überholt wird und völlig unvermittelt mit dem Möppi 2 Meter über´n Asphalt schlittert....., was aber
EIGENTLICH
.......letzten Endes nur halb so wild war,..... weil außer einem leicht verbogenen Lenker, einem angekratzen Ego & Auspuffendrohr, einer Chromlackabsplitterung an der Armaturenverkleidung, einer kleinen Delle im Tank und einem recht schnell wieder verflogenen Schreck in meinen ollen Knochen, nachdem ich das Möppi wieder aufgerichtet und die Geringfügigkeit des Schadens festgestellt hatte, keinerlei Hinderungsgrund bestand, die Tour dennoch fortzusetzen.

EIGENTLICH
.......hatten wir uns ja alle irgendwie auf Regen während der kompletten Fahrt eingestellt..., was uns aber nicht daran hindern sollte, unseren Trip in den Pfälzer Wald zu unternehmen..., da aber heute eh
EIGENTLICH
.......alles anders als geplant verlaufen war, kam auf einmal doch noch die Sonne zwischen den Wolken hervor, die uns
EIGENTLICH
.......während der gesamten Tour, die auf irgendwelchen kleinen Sträßchen im Kreis der Südpfalz - wo wir auch einen kleinen Mittagsimbiss eingenommen hatten- ihren weiteren Verlauf nahm, begleitete.
EIGENTLICH
.......weiss ich auch garnicht mehr genau, welche Straßen und Sträßchen wir alle unter die Reifen genommen hatten, denn unser Guide kennt seine Heimat besser als ich meine eigene Hosentasche und führte uns immer wieder über Wege, die sogar mir, der ich relativ häufig in der Pfalz unterwegs bin, neu waren...... bis auf das Elmsteiner Tal, welches
EIGENTLICH
.......an Wochenenden und Feiertagen für die moppedfahrende Bevölkerung gesperrt ist, ABER mit dem EINLÄUTEN DER WINTERSAISON, also dem 01.11., wieder zur Benutzung für ALLE freigegeben ist...., also wir die Chance genutzt und nix wie hoch zum Johanniskreuz, welches wir den "Weithergereisten" nicht vorenthalten wollten, da es sich hierbei um den wohl bekanntesten Moppedfahrertreff der Pfalz handelt. Da es dort aber wohl den teuersten Kaffee im Umkreis von mindestens 100 km gibt , sind wir dort lediglich vorbeigefahren und haben
EIGENTLICH
.......nur knappe 500 Meter weiter ein "Tässken" zu uns genommen (das zusammen mit Kuchen wohl nur knapp soviel gekostet hatte, wie direkt am Johanniskreuz der "naggische" Kaffee. Da es mitterweile bereits auf 17:00 zuging und unsere weitangereisten Freunde noch einen relativ langen Heimweg ( bis zu ca. 200 km) vor sich hatten und
EIGENTLICH
....... vorhatten, noch vor Einbruch der Nacht wieder die Heimreise anzutreten, machten wir uns langsam aber sicher auf den Rückweg von der ungefähr 200 km-Tour durch die Pfalz in Richtung Speyer, wo sich unsere Wege wieder trennten. Da ich
EIGENTLICH
.......garnicht vor hatte, hier darüber zu schreiben (aber dazu genötigt wurde) hatte ich leider auch keine Knipse dabei, um ein paar "Eindrücke", unter anderem auch die kleine Delle im Tank meines bisher jungfräulichen Moppeds als Beweismaterial festzuhalten, was wiederum
EIGENTLICH
.......gar nicht weiters so schlimm ist, denn Geno, hatte ja schliesslich eine dabei und wird wohl noch ein oder zwei Bilder hier einstellen...(gelle @Geno?).

Zu guter Letzt bin ich nun doch froh, mich selbst in diese Situation manövriert zu haben..., so frei nach dem Motto: "die Geister, die ich rief...", denn
EIGENTLICH
.......war dieser Tag einfach nur genial....(mal von meiner neuen "Erfahrung" abgesehen *gg*)

in diesem Sinne nochmal DANKE AN ALLE, die heute dabei