Thema: Elektrik meiner Zephyr 550 spinnt

Offline

hexe-perdita Erstellt am So 12.08.2007
Hallo ihr Lieben, hab ein dickes Problem.
Meine Zephyr springt nur an wenn sie auf neutral steht.Blinker, Hupe und Bremslicht, sowie das normale Licht gehen gar nicht. Sicherungen sind ok. Was kann es sein ?
Wir haben vor 4 Wochen die Drossel entfernt und kann es das sein ?
Bitte, bitte helft mir mit Tipps. Möchte doch sogerne fahren. Gruss Peggy


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 12.08.2007
Eigentlich ist´s normal, dass die Zeph nur anspringt wenn:
entweder
- Leerlauf drin ist
oder
- bei eingelegtem Gang die Kupplung gezogen wird.
Bei ausgeklapptem Seitenständer UND eingelegtem Gang MUSS sie sofort ausgehen!
Dafür sorgt eine Logikschaltung (aus Sicherheitsgründen)
Falls sonst noch Fragen zur Zeph akut sein sollten, scheue Dich nicht, Dich mal in diesem Forum umzuhören (sind echt alles klasse Leute - außer mir natürlich *lol*)
www.igzephyr.de
Gruß und weiterhin viel Spaß mit dem schönen Retroklassiker!
René

Offline

hexe-perdita Erstellt am Mi 15.08.2007
Sie rennt wieder, es war ein Kabelstecker unterm Tank, dem fehlt die Nase zum einrasten.Habe vielen Dank für Deine Antwort.
Gruss Peggy

Offline

hexe-perdita Erstellt am Mi 15.08.2007
Hallo Rene, danke für Deine Antwort. Nachdem wir sie fasr zerlegt hatten fanden wir den Fehler unter dem Tank. Es war ein Kabelstecker der wohl beim letzten Mal nicht richtig fest gemacht wurde. Ausserdem fehlt diesem Stecker der Einraster.Sollte es nochmal passieren wirds mit Kabelbinder angeleint. :-)
Demnächst stelle ich mal ein Bild vin meiner Biene ein. Hab sie Airbrushen lassen, sieht geil aus.
Gruss Peggy
[Anzeige]