Thema: Deckel von Ausgleichsbehälter für Bremsflüssigkeit
Flow-Cash
Erstellt am 07.10.2014
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Zuletzt bearbeitet Di 07.10.2014 von Flow-Cash
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 09.10.2014,
Zuletzt bearbeitet am 24.04.2023 von Gelöschter Benutzer
Ist der "glänzende Deckel" plan? (also ebenflächig?) Wenn Du ein Haarlineal besitzen solltest, dann kannst Du es mal in den verschiedensten Richtungen an der Dichtfläche des Deckels anlegen und den Lichtspalt kontrollieren. Oder mit Hilfe eines Planglases entsprechender Größe (wirst aber wohl eher nicht im Fundus haben). (Zur allergrößten Not geht ggf. sogar ein Stück Glas einer Fensterscheibe......, da es an dieser Stelle auf Grund der Membrandichtung, welche noch zw. Deckel u. Behälter kommt, nicht auf´s my ankommen sollte. (Haarlineal ....dient an dieser Stelle nicht zum messen der Haarlänge....., Bissi Kenntnis fachlicher Begrifflichkeiten setze ich hier einfach mal voraus...... ) ;-) |
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Flow-Cash
Erstellt am Sa 18.10.2014
Geht auch'n Messchieber/Schieblehre? Den hätte ich nämlich da. Wegen dem "Haarlineal" konnten die mir weder bei Wella noch bei L'Oreal weiterhelfen.Mein Frisör war auch überfragt... Scheisse, wenn man Locken hat, aber ich komm' damit schon klar... :-/ |
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Ballbreaker1965
Erstellt am Sa 18.10.2014
Geht auch'n Messchieber/Schieblehre? Den hätte ich nämlich da. Eine Schieblehre geht natürlich auch ,hat mein Vorredner wohl nur vergessen das nicht jeder ne Werkstattaurüstung hat ,die Lange Seite auf die Plane Seite von dem Deckel halte dann gegen das Licht und dann sieht mans ja oder besser man sieht möglichst wenig bis nichts die Dichtung muss ja auch noch ihren Sinn machen. Ich habe ähnliche Deckel auf dem Brems. bzw Kupplungsbehälter ,natürlich mit YAMAHA bzw. XJR Logo ,bringt zwar nichts an Geschwindigkeit oder Handling aber Nobel geht die Welt zu Grunde. Und damit es raussabbert muss der Fehler schon größer als im µ oder 1/100 Bereich sein , das kompensiert wie gesagt die Dichtung. Übrigens auch ne Dichtung kann von neu auf an schon mal defekt sein. |
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Flow-Cash
Erstellt am So 19.10.2014,
Zuletzt bearbeitet am 19.10.2014 von Flow-Cash
Ballbreaker: Jau, dann is' ja gut.Brauch' ich nich' weiter nach so'm Haarlineal rumfragen.Teste ich dann mal bei Mittagssonne. Sonst neh'm ich einfach die olle Dichtung aus dem schwarzen Deckel. 'Türlich is' das zu nix nütze. ...Aber macht datt Leben einfach schöner. Weil's einfach geschmackvoll und geil is'.So schöne ...Azessooaaaaars. ...Herrlich. :-))) Hier:Das hab' ich mir auch schenken lassen:Ruckzuck draufgetüdelt...einfach nur schöööön! https://cdn1.louis.de/content/catalogue/articles/img298x298/Oeltemperatur_890_FR01_12.JPG |
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Ballbreaker1965
Erstellt am Mo 20.10.2014
Ballbreaker: Jau, dann is' ja gut.Brauch' ich nich' weiter nach so'm Haarlineal rumfragen.Teste ich dann mal bei Mittagssonne. Ich Angeber, einen Ölthermometer habe ich natürlich auch aber von Racimex als Vollwertiges Instrument zwischen Tacho und Drehzahlmesser "STOLZGUGT" |
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Flow-Cash
Erstellt am Mo 20.10.2014
Haaaach, ja! xD Mal wg dem Deckel jetzt ganz blöd nachgefragt: Diese beidseitig eingefräste, eckige Rille über den Bohrungen: MUSS...die??? ...Oder is' genau DAS der Punkt, wo's raussabbert? :-/ Was hat diese Fräsrille überhaupt für eine Bedeutung? |
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Ballbreaker1965
Erstellt am Di 21.10.2014
Haaaach, ja! xD Blöde Fragen gibt es nicht, wenn es irgendwo raussabbert ist an der oberen Aussenkannte wo dir deine Schieblehre hoffentlich keinen Lichspalt gezeigt hat oder bei den Bohrungen das sie nicht symetrisch gefertigt sind dann kannst du gar nicht anders als Ungleichmässig festziehen. Und schlimstennfalls wirfst du den Deckel weg und erwirbst diese bei Ebayhttp://i.ebayimg.com/images/i/171278189696-0-0/s-l140.jpg |
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Jonas_Eins
Erstellt am Di 21.10.2014
Die Rille muß. Sonst entsteht Unterdruck. |
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Flow-Cash
Erstellt am Mi 22.10.2014
Erstmal: DANKE Euch! :-) Uups...!Nu hab' ich die Kante planfräsen lassen.Entlüftungsrille ist aber noch deutlich drin. Sobald das Wetter gut ist, werd' ich's auf Dichtigkeit testen. Ansonsten bestell' ich mir ne neue. |