Thema: Reserve funktioniert nicht mehr!!!

Deaktiviert

ghost78 Erstellt am Di 20.07.2004
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Benzienhan bei meiner 750ger Zephyr Bj. 94
Und zwar immer dann wenn ich auf Reserve umschalte fährt die Kiste noch 500 m und dann stottert sie nur noch. Dann gibt es nur noch 2 möglichkeiten, entweder Vollgas oder sie verreckt. In beiden fällen ist ein weiterkommen zur nächsten Tanke nicht so einfach.
Ich hatte den Benzienhahn schonmal abgeschraubt, aber meine Vermutung dass sich eines der Siebe zugesetzt ist, hat sich nicht bestätigt.
Hat irgendwer schonmal die gleichen Probleme gehabt und dann zufällig auch noch gelöst?
Gruss
Christoph


Thema melden

Deaktiviert

ghost78 Erstellt am Di 20.07.2004
Hi,
na das hört sich schon mal gar nicht so schlecht an, ichwerde es morgen mal ausprobieren ob es was nützt. Und wenn nicht werde ich den Hahn mal zerlegen, Dichtungsset ist schon bestellt.
Danke!!!
Viele Grüsse
Chris

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 22.07.2004
Hi,
von Motul gibt es ein Mittel, das bindet Wasser mit Benzin und dieses Gemisch verbrennt sogar.
Das sollte man ruhig einmal im Jahr verwenden.
Gruß
Norbert

Deaktiviert

ghost78 Erstellt am Do 22.07.2004
hallo norbert,
das klingt gut, ich hatte tatsächlich ein wenig wasser im tank.
wie heißt denn dieses mittelchen und woher kann ich dies beziehen?
gruss chris

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 22.07.2004
Hi Chris,
da brauchste nix teures kaufen. Spiritus bzw. Alkohol in den Tank kippen (etwa eine Tasse auf 10 Liter) und durchschütteln, kräftig durchmischen. Der Alkohol bindet das Wasser und wird mitverbrannt.
Besonders gut funzt Methanol, der ja auch ein Alkohol ist.
Mußt Du aber ein bisschen vorsichtig mit sein, denn der thermische Wirkungsgrad ist nun etwas höher.
Auch ist es beim betanken mit Vorsicht zu geniessen, den es ist extrem leicht entzündlich und brennt mit unsichtbarer Flamme.
Deshalb wird in den USA, in der Indy Car Serie, nach dem betanken der Tankstutzen mit Wasser abgespritzt. *g*
Wenn Du also mit Methanol rumfummelst, dann sollte die Karre arschkalt sein, kein Raucher in der Nähe und lass auch besser die Finger vom Lichtschalter bis der Tankdeckel wieder zu und dat Pülleken auch gut zugeschraubt ist. *gg*
Sonst.. ~BUMM~
Ach ja...
Halt Dich an obige Dosierung!
;o) Jojo

Deaktiviert

Shadowmansven Erstellt am Do 22.07.2004
naja, übertreib mal nicht gleich.....
Ich hab über 2 Jahre nen 5 Liter Kanister Methanol mit 2 - 3 Einschusslöchern im Nebenraum stehen gehabt, und war dort auch öfters mal mit ner Kippe am werkeln ;-)
So schnell brennt die Suppe auch nicht.
Aber bei der Dosierung im Tank würde ich ein wenig vorsichtig sein. In nem Mofa bringt das Zeug ordentlich Leistung und Geschwindigkeit, nur reicht dann die Schmierung nicht mehr aus, da Methanol extrem hohe Temperaturen beim verbrennen entwickelt... Also sachte dosieren oder nen Schuss Rhyzinus-Öl beimischen ~hehehe~

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 22.07.2004
Deshalb steht da ja auch 1 Tasse (100 bis 125 ml) auf 10 Liter Sprit und dann 'shake it Baby'. *g*
In die Dragster kippen die Amis das Zeug glaube ich pur rein. *gg*
Aber man hat auch garantiert kein Wasser mehr im Tank!
;o) Jojo

Deaktiviert

Shadowmansven Erstellt am Do 22.07.2004
in dem Mofa war glaub ich 1 Liter Methanol und 3,4 Liter Mischung *ggg*
hielt ganze 14 Kilometer dann hatte sich der Kolben mit dem Zylinder vereint *lach* Verdichtung ohne Ende sozusagen ;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 22.07.2004
Aber es waren sicher die schnellsten 14 Km ihres Daseins. *grööööhl*

Deaktiviert

Shadowmansven Erstellt am Do 22.07.2004
nöö, noch nicht einmal. Besonders die letzten 2-3 Kilomter gingen eher schleppend über die Kette *gg*
Dann kam die Plörre halt in den alten Ascona, auf nen Tank so ca. 100 ml Methanol. Hat die ventile gereinigt und ich wurde das Zeug los. Mit dem letzen Liter hab ich demletzt noch die Kette vom mopped geputzt, aber Benzin oder Diesel ist dafür doch besser geeignet..

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 22.07.2004
Ich nehm zum Kette reinigen jetzt Petroleum.
Das geht Super und stinkt nicht so widerlich wie Benzin oder gar Diesel. ;o)
[Anzeige]