Thema: Luftfilter
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 13.09.2005
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KaterCarlo_X
Erstellt am Di 13.09.2005
Hallo Uschi, ich nehme mal an Du meinst einen K&N Filter. Die Filter sind ganz ok, werden mit etwas Wasser ausgewaschen und dann hinterher noch mal mit einem speziellen Öl eingerieben. Reinigen ist eigentlich kein Problem. Problem gibt es nur weil Du erst mal die Vergaser neu einstellen lassen musst. Die Filter von K&N haben einen höheren Luftdurchsatz als die Serienfilter, heißt unter Umständer andere Bedüsung. Das ganze richtig ein zu stellen ist unter Umständen schon viel Tüftelei und ohne Leistungsprüfstand geht da nichts. Gibt auch ein paar Firmen wie Dynojet die ein komplettes Vergaserkit anbieten was auf die Filter von K&N abgestimmt ist. Also einfach nur tauschen bringt da wenig. Gruß Hubert |
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Mopedjeck
Erstellt am Di 13.09.2005
moin Hubert, sach mal, wo steht das K&N Filter mit Wasser gewaschen werden.... Am besten vielleicht noch mit "Weisser Riese" bei 30° im Schonwaschgang???? Aber in der Zeit ändert sich ja so manches. Der wird mit Reinigungsbenzin ausgewaschen und mit Luft ausgeblasen. Danach wieder mit dem K&N Öl einsprühen. Keinen Tankstellensprit benutzen, durch die Aditive ist der Sprit zu agressiv und zerstört das Gewebe... Zu dem Luftdurchsatz mit K&N eigentlich stimmt das schon, denke aber Luise würde es nicht anbieten, wenn es Probleme geben würde. Ausserdem laufen die Mopeds heute eh alle viel zu Fett, das es sich vielleicht sorgar positiv auswirkt. Ach, das sind einsätze, die anstelle des Originalen verwendet werden, keine Racing filter! |
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Mopedjeck
Erstellt am Di 13.09.2005
Ich glaub ich brenne...... Die wollen das wirklich mit Wasser ausspülen. Kopfschüttel..... ohne mich! Ariel ~tzzzzz~ 45° *gröhl* |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 13.09.2005
du liebe güte.... die vergaserkits kosten ja richtig geld ....oder auch, wenn der vergaser neu eingestellt werden muß nun fragt sich die mehr oder minder kluge frau: sind dann die dauerfilter eher etwas für die ganz sensiblen und hochleistungsfähigen motoren?? wenn das ganze reinigungszeug und aufwand noch dazu kommt, kann es zwar eine technische verbesserung sein, aber von den kosten her wohl eher nicht. |
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Megarider
Erstellt am Di 13.09.2005
Hi Uschi, ich hab nen Dauerluftfilter in meiner DRZ. Die Pflege ist relativ simpel. Einfach mit etwas Benzin auswaschen und anschließend mit etwas Motorenöl benetzen. Feddich. Das Ganze ist deshalb so einfach konstruiert, weil man in der Sahara (Einsatzgebiet der DRZ *fg*) normalerweise keinen Louis & Co vorfindet, wo man für viel Geld Motorenöl als spezielles Luftfilteröl angedreht bekommt. *gggg* |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 13.09.2005
weil man in der Sahara (Einsatzgebiet der DRZ) hihihi.... vieleicht anschließend noch eine kamelmist-packung, soll ja schöner machen *gg* |
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Kralli
Erstellt am Di 13.09.2005
Kamelmist weiß ich nicht, aber Schlamm hat beim @Henry nicht geholfen *g* |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 13.09.2005
@KaterCarlo was du wahrscheinlich meinst sind die K&N Einzelfilter.Hierbei musst du die Bedüsung ändern.Die von Tante Louis angebotenen Lufi`s sind nur eine billigere Variante zu den teuren normalen Lufi`s,da du diese ja länger fahren kannst.G Andy |
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Harrisfighter
Erstellt am Di 13.09.2005
Bei den Dauerluftfiltern brauchst keine Angst haben die kannst so fahren,ist ja nur der ersatz für den Orginalen Filter. Umbedüsen mußt Du nur, wenn Du die K+N Einzel bzw Doppelfilter fahren willst, aber die werden eh als racing filter angeboten und mit neuerem Baujahr wirst auch nen bißchen suchen müssen um nen tüv zu finden der dir die einträgt. Sladdi |
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Mopedjeck
Erstellt am Di 13.09.2005
Mit so einem angebotener Alternative zum Originalen Luftfilter, kann man nicht wirklich viel falsch machen. Schaden wird der Motor bei den Tauscheinsaetzen mit sicherheit nicht nehmen! Fuer Tuningzwecke kann man auch Luftfilter der Fa. K&N verbauen, dieses bringt aber weitere aenderungen, wie zb aenderung des Luftfiltergehaeuses mit sich. Hier sind Vergaserkits notwendig, um die Vergaser einstellbar zu machen. Das traue ich noch nicht einmal einem Erfahrenen Schrauber zu, sonderen nur einem richtigen erfahrenen Tuner, der dann auch weiss was er tut. Also Uschi, bau dir das Ding ruhig ein, da wird nix schiefgehen. Nur zum Reinigen, nicht mit normalem Sprit sondern mit Reinigungs benzin oder Feuerzeug Benzin. Die Dose K&N Oel reicht fuer 30Jahre. |