Thema: Empfehlung Kettenkit ZRX 1100 BJ 96

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Mo 08.06.2009
Brauche einen neuen Kettensatz fürs Bike - bitte ohne Diskussionen über gerissene Ketten oder Scottoiler ;-)
Soll ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis haben, offene Kette mit Schloß.
DID? Iris? Regina?
Danke schonmal für konstruktive Tips von ZRX1100-Fahrern
Christopher


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mo 08.06.2009
Naja, das kommt auf Beanspruchung und Pflege an.
Mit Standard Qualität schaffst Du gut und gerne bei halbwegs passabler Pflege 20.000 KM.
Die Ketten kommen so weit wie ich weiß, fasst alle vom gleichen Hersteller, es gibt wohl verschiedene Qualitäten. Die Unterschiede sind bei den Kettenrädern.
Wenn so ein Kettenrad nicht sauber gefertigt ist oder den Eindruck macht nicht genau zu passen. Zurückgeben!
Bei DID machst du nix verkehrt. Regina hab ich meist gutes gehört.
ABER LASS DAS MIT DEM KETTENSCHLOSS!
Mach das vielleicht rein und fahre dann zu einem Fachmann, der dir die Kette nietet!

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 08.06.2009
Oder gleich ne geschlossene Kette kaufen und gleich mal die Lager der Schwinge und der Umlenkhebel mit fetten.

Offline

Flugzeugentfuehrer Erstellt am Mo 08.06.2009
Dem kann ich nur zustimmen. Grad, wenn die Lager schon etwas länger nicht gemacht wurden, merkt man beim fahren einen deutlichen Unterschied....

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 09.06.2009
War das nicht so, das die Ketten grundsätzlich geschlossen verkauft werden. Die Kette muss man selbst trennen und das Schloss extra dazu kaufen?

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 09.06.2009
PS:
Auch bei Schwingen mit Unterzug!?!

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Di 09.06.2009
viele Anbieter von KITs liefern eine Endloskette plus dazugehöriges NIET-Schloß. Mit dem entsprechenden Werkzeug isses also auch nichts anderes als das, was die Fachwerkstatt machen würde.

Offline

FJ Erstellt am Do 11.06.2009
DID oder RK ... die tun sich in der Qualität nicht viel. Wichtig ist eher, dass du ordentliche Ritzel und Kettenräder hast - keinen Billigschrott.
Wenn du deine Kette ordentlich pflegst, lohnt sich evtl. eine verstärkte Kette von RK mit entsprechendem Kit (die bekommst du nicht bei den Großen 3). Sowas bin ich früher immer auf der FJ gefahren und war mit Laufleistungen zwischen 30 und 40 Mm sehr zufrieden. Die Kits kamen von Matthies in Hamburg, musst du mal bei denen Anfragen, wer bei dir in der Ecke da ordert.

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Mi 01.07.2009
Wahl fiel auf ein DID-Kettenkit - dazu ein Tip:
http://motorradteile-hamburg.d​e/​
Sind Schnell und günstig.
Danke für alle Tips
Christopher

Offline

KlausHetti Erstellt am Fr 10.07.2009
... würd mich auch interessieren, wie man eine Endloskette in die ZRX-Schwinge einfädelt!
Auf meiner 1200er ZRX muss noch keine neue Kette drauf, aber wenn, dann ein D.I.D-Kit mit mittelhoher Qualität.
Aufpassen beim Kauf - D.I.D hat 5 oder 7 Qualitätsstufen!
Bye.KH
[Anzeige]