Thema: kawasaki VN 1500 Classic FI

Offline

Benjamien Erstellt am So 25.01.2015
Hallo Leute ich bin neu hier.
Ich habe vorher ein Yamaha 535 gefahren und bin jetzt auf eine Kawasaki 1500 Classic FI umgestiegen. Gewaltiger unterschied. Die maschiene ist Bauj.2002 und hat fast 10 Jahre gestanden. sie hat erst 5000 Km runter. Mein Problem, wenn die Maschiene warm ist, habe ich immer so ein lautes konstantes surren. Ich vermute das es die Benzienpumpe ist. Auch habe ich öfters beim fahren einen starken Benziengeruch. Wenn ich beim überholen schnell beschleunigen will, ist plötzlich das komplette Gas weg. Gashahn loslassen wieder leicht andrehen, dann fährt sie wieder. Kennt eine so ähnliche Probleme?


Thema melden

Offline

Ballbreaker1965 Erstellt am So 25.01.2015, Zuletzt bearbeitet am 25.01.2015 von Ballbreaker1965
Hallo Leute ich bin neu hier.
Ich habe vorher ein Yamaha 535 gefahren und bin jetzt auf eine Kawasaki 1500 Classic FI umgestiegen. Gewaltiger unterschied. Die maschiene ist Bauj.2002 und hat fast 10 Jahre gestanden. sie hat erst 5000 Km runter. Mein Problem, wenn die Maschiene warm ist, habe ich immer so ein lautes konstantes surren. Ich vermute das es die Benzienpumpe ist. Auch habe ich öfters beim fahren einen starken Benziengeruch. Wenn ich beim überholen schnell beschleunigen will, ist plötzlich das komplette Gas weg. Gashahn loslassen wieder leicht andrehen, dann fährt sie wieder. Kennt eine so ähnliche Probleme?



Also als erstes , ich bin kein Experte

10 Jahre hat die Karre gestanden hoffentlich mit bis zum Stehkragen gefülltem Tank ?

Und seid 13 erfolgreichen Jahren 5000 Km abgerissen.

Hat die Karre ne Vergasermaschine oder ist das schon in Richtung Einspritzung ?

Ist es eine Vergasermaschine ,entsorge kpl . den Uralten Sprit , der hat seine Schuldigkeit getan in dem der Tank wohl nicht verrostet ist.

Erneuere alle Spritzuleitungen vom Tank zu den Vergasern ,Vergasermodell oder Einspritzermodell?

Die Vergaser sind Garantiert so dermaßen Überfüllt und verstopft mit Siff das du um eine Ultraschallbadbehandlung nicht Herumkommst . keine Angst , kostet nicht die Welt.
Bevor irgendein Holzkopf anbietet die Bedüsung doch mit einem Feinen Draht reinigen zu können.

Wechsle die Werkstatt.

Und auch die Schwimmerkammernadelventile , sind zwar ein Verschleißteil und rein von der Km Leistung lange lange nicht fällig aber von der Standzeit schon.

Den Sprithahn dürfte man auch unter die Lupe nehmen In Bezug auf gängigkeit und Filter , Siebe.
[Anzeige]