Thema: Schlingern? meiner Kawa ZL600

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 14.05.2002
Hallo liebe Biker!
Habe da ein kleines Problem mit meiner Karre und weiß nicht, wie ich es richtig beschreiben soll. Es tritt einfach auf. Ob es jetzt durch ne Unebenheit auf dem Asphalt oder nen Windstoß oder sonst was kommt, ich weiß es nicht genau. Jedenfalls bin ich schon bei Tempo 130 oder 160 oder knapp 180km/h Schlängellinie gefahren, als meine Karre urplötzlich anfing sich aufzuschaukeln. Räder sind ausgewuchtet und die originalen Federbeine durch Koni ersetzt.
Jetzt die Frage an Euch. Was hat meine kleine Elli bloß?
Vielleicht kann mir noch einer nen Tip geben.
Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Behalten werde ich sie auch so.
Liebe Grüße an alle sendet
Angie


Thema melden

Deaktiviert

ghost78 Erstellt am Di 14.05.2002
hallo angie,
das hört sich fast nach einer nicht mehr ganz intakten schwinge oder ein defektes lenkkopflager an. ich tippe aber mal auf schwinge. bock sie einfach mal auf (hat doch nen hauptständer oder?) und wackel mal an der schwinge seitlich. hat sie spürbar spiel muss sie in die werkstatt zum ausmessen und anschließend zum anfertigen von paßgenauen distanshülsen eingeschickt werden. dann sollten keine probs mehr auftreten.
viel erfolg bei der fehlersuche
chris

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 14.05.2002
hi angie,
sehe ich genauso(schwinge oder lenkkopf).
um den lenkkopf zu testen, aufbocken und das vorderad vor und zurück bewegen. dabei sollte auch kein spiel zu spüren sein.
das lenkkopflager kann man auch einstellen, aber darf auch nicht zu stramm stehen. falls du bei entlasteten vorderrad beim rechts und links lenken eine art "ruckel" merkst ist das auch ein zeichen für ein defekt.
gruss
michael(b4b)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 14.05.2002
hallöchen chris und michael !
ich danke euch für eure tips. leider hat meine karre keinen hauptständer, aber mir wird schon was einfallen. werde sie nochmal untersuchen!
lieben gruß sendet
angie

Offline

El_maravilloso Erstellt am Mi 15.05.2002
bevor ich nach solchen Fehlern suche...
Erstmal Luftdruck messen! Lacht nicht, zuwenig Druck und schon ist Schlingern ist vorprogrammiert...
saludos
;o)
[Anzeige]