Thema: Kawasaki KLR 600 Vergaser defekt !

Offline

Frank19620 Erstellt am Mo 19.09.2005
Hallo Frauen und Männers, wer besitzt den zufällig eine Kawa KLR 600 und könnte mir ein paar details zum Vergaser beschreiben oder evtl. Fotos davon anfertigen und mir zumailen ?
Irgendwie zieht das ding falch luft und es sieht so aus als wäre etwas abgebrochen.
Und zwar geht es um den Stutzen für die benzinleitung.
Andererseits wäre es nicht schlecht zu wissen woher man Ersatzteile für den besagten Keihin Vergaser vom Typ CVK 40 bekommen kann oder auch weitere Hilfe.
Für jeden Tipp bin ich euch dankbar
LG Frank
Meine Email: info@schilder-werkstatt.com


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 19.09.2005
hilft das hier weiter?
ist zwar für KLX..., aber ich glaube der Vergaser ist gleich.
http://www.klx650r.de/Microfic​he_Vergaser.html​
viel Erfolg & gutes Gelingen beim Basteln.

Offline

Megarider Erstellt am Mo 19.09.2005
Soweit ich weiß, ist die KLR mit der KLX weitestgehend identisch. Sieht dein Vergaser zufällig so aus?

Offline

Megarider Erstellt am Mo 19.09.2005
Haha! warst schneller. *grins*

Offline

XX-Junkee68 Erstellt am Di 20.09.2005
Ob was abgebrochen ist, siehst Du ja anhand der Bilder.
Irgendwie zieht das ding falch luft
Mit dem Spruch komme ich nicht ganz klar.
Das solltest Du schon etwas genauer erklären!
Was macht sie? Verschluckt sie sich beim Gas aufziehen?
Oder kommt sie oben herum nicht?
Viele Ecken, an denen ein Vergaser Luft ziehen könnte, gibts nicht. Meist würde eher Benzin austreten.
Oft kommt es vor, dass einfach nur eine der Gummitüllen zwischen Luftfilter und Vergaser oder Vergaser und Ansaugstutzen nicht richtig abschließt. Am Vergaser selbst könnte eigentlich nur die Membrane ne Macke haben. Dann würde der Motor im oberen Drehzahlbereich nicht mehr drehen, weil der unterdruckgesteuerte Schieber im Vergaser nicht aufzieht. Das kann man aber relativ einfach testen: Den Schieber mit dem Finger auf und zu bewegen. Er sollte sämig auf und zu gehen und es sollte dabei ein Sauggeräusch geben. Geht er ganz locker auf und zu ist die Membrane defekt.
Nimmt sie kein Gas an, dann ist sie meist zu mager eingestellt oder Dreck im Vergaser (Könnte jetzt bei der kälteren Witterung vorkommen, da die kalte Luft Sauerstoffhaltiger wird und der Motor dadurch magerer läuft).
Gib mal bitte ne genauere Aussage, was und unter welchen Zuständen die Kawa das macht.
Gruß, Thilo
[Anzeige]