Thema: Habe probleme beim Starten ! Kawasaki zx9R Bj.1998

Offline

RDJOHANN Erstellt am Do 03.07.2008
Hallo !
Ich fahre Kawasaki ZX9R.Bj.98.
Habe probleme beim Starten !
Anlaser dreht ohne probleme aber der motor drehr nicht !? Macht sehr Starke Gereusche und Ratert !!? Springt nicht an !!? beim schieben Starter das Motorad ohne probleme, Motor Läuft sehr Rund und Zieht normal! kann mir bitte jehmand sagen was kaput seien kann ???
Vielen Dank an alle !


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 03.07.2008
Anlasserfreilauf?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 03.07.2008
Oder das Starter-Ritzel (oder die gezahnte Starterwelle) leiden unter Zahnverlust und greifen nicht mehr richtig.
Mal den Starter abbauen und zunächst die Welle begutachten hilft da schon ´n Stück weiter.
Wenn die Welle des Starters noch ok ist, dann geht´s ans Öffnen des Kurbelgehäuses und weiter mit der Begutachtung des Starter-Ritzels.
Sollte eigentlich kein Hexenwerk sein.
Wenn der Starter dann eh schon mal ausgebaut ist, kann man auch gleich die Kohlebürsten erneuern. Dann tut der´s wieder ´ne ganze Weile.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 03.07.2008
Magnetschalter, welche das Starterritzel einrücken, kenne ich eigentlich nur bei Dosen (Autos).
Bei den Motorrädern, welche mir bekannt sind und an denen ich bereits selbst geschraubt habe, arbeitet der Starter eigentlich direkt über seine gezahnte Welle (unter ständigem Eingriff) auf ein Anlasserritzel, welches mit einem Freilauf ausgestattet ist.
Kann aber durchaus sein, daß das bei einigen Moppeds anders gelöst ist.
Um das in Erfahrung zu bringen, empfehle ich dem Schreiber des Eingangspostings ein entsprechendes typenspezifisches Forum zu konsultieren, in dem die entsprechenden Schrauberkompetenzen vertreten sind.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 03.07.2008
Vermutlich handelt es sich bei dem von Dir genannten Teil um das Starterrelais (zum Schalten des Anlasserstromes).

Offline

Mopedjeck Erstellt am Do 03.07.2008
Zustimmend nicke...
Bei alten Guzzis wurden Bosch Autoanlasser verbaut und bei alten BMW Boxern auch.
Bei einer Kawa wäre mir das Neu!

;o)
[Anzeige]