Thema: Brauche Hilfe in Sachen Tuning GPX 600

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 12.06.2003
Hallo zusammen,
ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte den Klang meiner Kawasaki GPX 600 R, Bj. 1996, Typ ZX 600 C durch andere Endtöpfe / Auspuffanlage optimieren. Leider konnte ich im Internet keine geeigenten Informationen finden :-( . Meine Fragen: kann man bei der GPX 600 die Endtöpfe wechseln oder muss eine komplette Auspuffanlage dran?
Wäre schön, wenn irgendwer davon Ahnung hat und mir den entscheidenden Tipp gibt ;o)))
Gruß, Micha


Thema melden

Offline

CBR-Tourenfahrer Erstellt am Do 12.06.2003
Hi Micha,
bei Deinem Mopped wird es sicherlich keine Endtöpfe eines Drittanbieters für die Originalauspuffanlage geben, zumindest glaube ich das nicht. Wenn dann wahrscheinlich nur komplett. Du könntest allerdings messen, und zwar die Weite des Anschlußstückes am Krümmer von Deinem Bike und dann vergleichen. Aber merke: Manche Auspuffanlagen sind an anderen Stellen geschraubt als die originale, es soll sogar solche geben, die mehr oder weniger ein Stück sind.
Zur Leistung läßt sich grundsätzlich sagen daß die meisten Anlagen mit ABE anderer Anbieter als das Original eher zu einem Leistungsverlust führen. Das habe ich aus vielen Gesprächen mit Leuten entnommen, die sich eine Auspuffanlage nachgerüstet haben.
Gruß - Jens

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 22.06.2003
Danke für die Tips + Ratschläge, werde mir wohl ne Jama 4-2-Komplettanlage kaufen... hab keine Lust, mit der Säge an den Auspuffen zu arbeiten ;o))

Bis später...

Offline

schweinchendick69 Erstellt am Fr 18.07.2003
schau ma hier ;o))
http://www.auspuff-online.de/h​ome.html?auspuff/micron/micron​.html​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 18.07.2003
Guten Tag Herr Salat, *g*
wenn Du ein paar Testa blätterst dann wirst Du feststellen, daß 90 % der sogenannten Sportanlagen die Leistung reduzieren, statt zu optimueren, oder gar zu steigern.
Und die 10% die tatsächlich die Leistung erhöhen, sind ausnahmslos illegal. *gg*
Das wär noch nicht mal so tragisch, wenn die Sheriffs die 3 PS mehr nicht meilenweit hören würden.
;o) Jojo

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 18.07.2003
nu erklär mal. Was meinst du mit Tuning. Willst du einfach nur den Rost oder klappern wech tunen? Oder versprichst du dir mehr Leistung davon? Wenn du mehr Leistung haben möchtest, suche dir einen gut erhaltenen Auspuff der GPX 600 von 86-89. Da waren noch andere vorschriften gültig. Damit könntest du sogar beim TUV glückhaben ~naja~
Wenn du dieses nicht möchtest bleibt dir eigentlich nur selber bauen übrig. Du müsstes Teile auch von der GPZ 600R verwenden können. Mach nicht den Fehler und räume dann einen ABE uspuff leer, das wird nur laut und nicht schnell.
[Anzeige]