Thema: Schrauber Raum 47 gesucht

Offline

KlausL Erstellt am Di 22.10.2002
Hallo Leute,
ich suche jemand, der mir helfen kann, den Vergaser von meiner GPZ 1100 zu reinigen,
oder der das preiswert für mich erledigt.
Am besten wärs aber, wenn ich das mit jemandem der Ahnung hat zusammen machen könnte, damit ich das nächstes mal auch alleine hinkriege.
Gibts jemand im Raum Krefeld ?
Vielen Dank


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 22.10.2002
Tach Klaus, tach Deas,
kann gerne jeder fragen wie's geht. Ggf. helf ich auch mal.
Aber Schwatzarbeit nehme ich keine an.
Bin froh, daß ich das Schwatte grad mal wieder einigermaßen untern den Nägeln weg hab! *g*
Die letzten beiden Samstage wieder an irgendwelchen Schüsseln rumgeschraubt, das reicht...
Aber frag mal 'ms3', die hat da jemand an der Hand der gut und preiswert sein soll! *gg*
;o) Jojo

Deaktiviert

Hetero Erstellt am Di 22.10.2002
Hast Du's schon mal mit Vergaserreiniger als Benzinzusatz probiert? Wenig Aufwand, wenig Kosten. Bei einem Freund hat's Wunder gewirkt.
Aber nicht kleckern, schon gar nicht auf die Haut, den Gestank wirst Du nicht mehr los.
Viel Erfolg, Gruß Micha

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 22.10.2002
Ist mit Vorsicht zu geniessen. Das Zeug knabbert gelegentlich auch Dichtungen, Membranen, etc..

Offline

Mopedjeck Erstellt am Di 22.10.2002
Hmmmm, ist das die neue GPz? ca. mitte bis ende 90er?
Die Vergaser zu reinigen ist kein Hexenwerk. Das geht einfach! Problematisch kann der Einbau werden, wg. harten Vergasergummis.
Erzähl doch mal mehr, was macht die kleine den, wieviel hat sie den auf dem Buckel?

Offline

KlausL Erstellt am Mi 23.10.2002
Erstmal vielen Dank an alle, die geantwortet haben !
Also, den Reiniger habe ich auf Anraten der Werkstatt reingemacht, hat nix gebracht.
Das ist eine GPZ 1100 (Horizon genannt) Bj. 1997 (ZXT 10 E).
habe sie gebraucht im Mai gekauft, lief erst, dann gabs Probleme, ging aus, wenn sie warm wurde, etc. Habe sie dann zum Händler zurückgebracht, der hat den Vergaser gereinigt (war wohl auch was drin) und neue Schw-nadelventile eingebaut. Dann lief sie recht gut.
Ab und zu ging sie mal aus, und das macht sie jetzt immer öfter. D.h. im normalen Fahrbetrieb Kupplung ziehen, Drehzahl fällt ab, manchmal gehts gut, manchmal geht sie aus, springt normal an, läuft normal. Ist nervig und manchmal auch gefährlich. Ich vermute (äh, kenne mich aber nur begrenzt aus), dass eine/mehrere Leerlaufdüsen zusitzen, oder sowas wie eine Klappe (Luft) klemmt (Lager defekt) o.ä. (hatte so was mal beim Auto, da wars die Drosselklappe).
Deshalb komme ich wohl um einen Ausbau und säubern nicht rum, denke ich. Ich will mich aber mit meiner begrenzten Ahnung da nicht alleine drangeben, und ne Werkstatt kann ich mir im Moment nicht leisten.

Offline

KlausL Erstellt am Mi 23.10.2002
ach ja, hat jetzt 19000 Km gelaufen

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 23.10.2002
Hi Klaus,
fixier Dich mal nicht zu sehr auf die Versager. *g*
Kann sein. muß aber nicht...
Frag mal den Moppedschieber, bei ihm war es ein schlichter Wackelkontakt, der ihm seinen Nick bescherte! *lol*
Springt sie sofort wieder an, oder isse erst ein Weilchen aus? Zündfunke?
Hast Du einen elektronischen Drehzahlmesser?
Wenn ja, dann achte mal drauf, ob der bei den Aussetzern sofort auf Null fällt, obwohl der Motor im Schub noch 5.000 hat.
Dann ist es nämlich ein Fehler an der Elektrik, bzw. Zündanlage.
Ist nur ein Tipp ins blaue!
;o) Jojo

Offline

KlausL Erstellt am Mi 23.10.2002
Hi Jojo,
sie springt sofort wieder an.
Es sind meiner Meinung nach keine Aussetzer,
sondern es passiert dann, wenn ich auskuppele
und die Drehzahl dann normalerweise auf Leerlaufeinstellung fällt. Wenn sie ausgeht, dann
fällt die Drehzahl so weit runter, dass die Kiste ausgeht. Wenn ich ein klein bischen mit dem Gas spiele, dann bleibt sie in jedem Fall an und pendelt sich dann wie normal auf Leerlaufdrehzahl ein.
Wenn ich die Leerlaufdrehzahl hochstelle, dann geht sie auch nur noch selten aus (ca. 1500-1600 upm), aber das verbraucht halt auch Sprit.
:-( Klaus

Offline

KlausL Erstellt am Mi 23.10.2002
ähm, ich glaub ich bin dick genug ....
neee, ohne quatsch, was heisst anfetten ?

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 23.10.2002
Tippe da eher auf:
a.: Sprithahn, Am Sprithahn ist ein kleines Sieb, vielleicht derckig? Oder der Unterdruck für den Sprithahn zu gering.
b.: Tankbelüftung dicht. Wenn du ne Strecke fährts, du machst den Tank auf, hast du da ein eräusch, das du beim erneuten öffnen dann nicht mehr hast? So was wie zieht Luft?
[Anzeige]