Thema: Vollgas-Problem

Offline

frewenze Erstellt am Mi 19.06.2002
Hallo Leute,
seit einiger Zeit hab ich mit meiner ungedrosselten GPZ 500 S ein Problem. Bei Vollgas im 6. Gang geht sie einfach aus. Nach ein bis zweiminütigen Anlass-Versuchen springt sie wieder an und läuft dann auch wieder ganz normal.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann??
Erwartungsvoll, Frederic


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mi 19.06.2002
Das Problem ist, daß der Unterdruck nicht mehr ausreichend Sprit ansaugen kann. Mögliche Ursachen: nicht genügend Ansaugunterdruck für den Sprit bei Vollgas ODER irgendwo ist die Leitung verstopft.
Tipp: Nimm mal die Schläuche ab, puste alles ordentlich durch (verstopfung) und teste, ob die schläuche nicht defekt sind(Unterdruckabfall).
Ich hatte das Problem mit mangelndem Unterdruck als ich den Scottolier an die GS500e angeschlossen hatte. Meine Lösung war damals, den Sprithahn bei Vollgas auf Fluten zu stellen.
Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 19.06.2002
Das ist eine möglichkeit :-)
Schade das dir GPZ keine Pri-Stellung am benzinhahn hat :-(
Allerdings würde mich mal interessieren wie sie ausgeht.
Einfach so? oder als wenn der Spritt alle wäre?
Berichte mal...

Offline

big1 Erstellt am Mi 19.06.2002
Moin!
Jo,entweder Tankenlüftung zu(Schlauch abgeknickt), oder Dampfblasenbildung. Das passiert wenn der Sprit zu heiß wird, irgendwo zwischen Tank und Vergaser. Das wäre plausibel, weil sie nach kurzer Zeit wieder läuft.
Gruß Boris

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 19.06.2002
Tach Frederic,
passiert das immer nach dem gleichen abstand, vielleicht wenn du vollgetankt hast schneller?
Falls nicht, schraub mal den Sprithahn raus, der hat ein Sieb, einfach nachschauen und evt. reinigen. Falls jemand neue Spritschläuche eingebaut hat könnte einer zu lang sein, wodurch sich der Schlauch an einer Stelle knickt. Aber pass auf, teste lieber nicht weiter, sonsts brennst du dir nachher noch nen Kolben durch. Dann heisst es wieder scheiss Kawa.
so long
det

Offline

frewenze Erstellt am Do 20.06.2002
Das kommt schon hin. Ich glaub sie geht so aus als würde der Sprit ausgehen...

Offline

frewenze Erstellt am Do 20.06.2002
Vielen dank für diese Tipps! Hört sich gut an, werds mal ausprobieren...

Offline

frewenze Erstellt am Do 20.06.2002
Das werd ich alles mal überprüfen. Aber was heisst denn nicht weiter testen, sonst Kolben weggebrannt? Sollte ich damit doch lieber in die Werkstatt?
PS:Danke für die Tipps!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 20.06.2002
Jetzt weiss ich ja nicht ob du einen zusätzlichen Benzinfilter hast..... wenn ja: rausschmeissen ;-)
die gpz reagiert sehr empfindlich auf solche dinge wie verdreckter filter, u.s.w.
Aber die vermutung mit den Benzinhan liegt da auch ganz nahe.
Viel erfolg

Offline

Mopedjeck Erstellt am Mi 26.06.2002
Tach,
jau, wenn du die sachen die du abchecken kannst, Sprithahn, -schlauch, Tankdeckel, evtl. Filter abcheckst, du findest keinen fehler, dann wäre es wirklich besser eine Werkstatt deines Vertrauens aufzusuchen.
det
[Anzeige]