Thema: GPZ und Berge...

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 28.01.2009
Hallo Zusammen!
Ich hätt da mal ne Frage an unsere GPZ-Fahrer und allen die mit der GPZ 500 S Erfahrung haben.
Also.... wie is das denn wenn ich mit dem Teil in die Berge will? Schafft sie z.B. die Vogesen, Alpen oder Dolomiten ohne Probleme? Ich hab schon gehört das stärker motorisierte Teile da auch schon mal Probleme haben können wegen dem geringen Sauerstoffanteil der Luft.
Hat da jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit ner GPZ500 in der Bergen gemacht?
LG Ulla


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 29.01.2009
"Ich hab schon gehört das stärker motorisierte Teile da auch schon mal Probleme haben können wegen dem geringen Sauerstoffanteil der Luft."
... Mächen, hör nich auf so´n Quatsch, die verarschen dich nur. Die haben einfach keinen drive ´nen ordentlichen Strich zu fahren und jammern dann .... "Luft zu dünn, statt 180 PS nur noch 20 .... die Bergwelt ist schlecht, ich zu doof, da fahr ich doch lieber vor das Strassencafé und protz da bischen"^^
Fahr du mal mit deiner Kawa inne Berge und zeige den Literschüsseln, wo der Hammer hängt.
Möge der Grip mit dir sein, Salut Mustang

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 29.01.2009
Kann man nicht auch Mondamin Luftbinder nutzen, um die Luft wieder was einzudicken? So'n bißchen was davon in den Luftfilterkasten und das funzt wie Sau!
jetzt mal ehrlich, wenn das wirklich soooooo schlimm wäre, dürften wir nicht ohne Sauerstoffmaske in die Berge. - Wobei ich mir bei Spätfolgen bei den Ureinwohnern da nicht so 100% drüber im Klaren bin ;o)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 29.01.2009
Man kann auch Manfred v. ardenne´s Sauerstofftherapiezelt über die Karre hängen, für Ross und Reiter genug Sauerstoff und datt knattern der Plane im Fahrtwind sorgt auch noch für genügend Aufsehen, Haupsache den Anderen bleibt bei dem Anblick dann nicht gänzlichst die Luft wech.
Ich war mal in den Alpen, da war so wenich Luft, da sank meine PS-Zahl in den Negativbereich, ........ -0,5PS ..... konnte ich nur kompensieren, in dem ich Mandy(19) schieben ließ, ... mir ging dabei auch noch´nen Furz durch die Lederhose, watt hat dat Mädel gefluuuuucht^^

Offline

Ductreiber Erstellt am Do 29.01.2009
ich fahr auch immer ins Höhentrainingslager auffen Roque Nublo...
Da gibbet statt viel Luft nur noch Flüssig...

Offline

traum-wunsch Erstellt am Do 29.01.2009
Ich hab schon gehört das stärker motorisierte Teile da auch schon mal Probleme haben können wegen dem geringen Sauerstoffanteil der Luft.

nu ja, da haste schon irgendwie was Richtiges gehört...
meine Fazer (1000er) hätte oben im Himalaja sicherlich Probleme gehabt, während der Endfield (500er) einfach das Gemisch etwas vertsellt wurde und sie damit prima auch bei 5.600 Meter zurecht kam.
soll heißen:
Mit 500 Kubik gehört Dein Mopped noch nicht zu den stärker motorisierten Teilen...
und mit bis 3000 Metern gehören die Alpenstraßen nicht unbedingt zu den Sauerstoffarmen Regionen.
Geschweige denn die niedrigereren Straßen in den Pyrenäen oder gar Vogesen.
Die höchsten Gipfel der Vogesen liegen gerade mal bei 1400 Metern - Dovos, eine bekannte Stadt in der Schweiz liegt bereits höher.

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Do 29.01.2009
oder wars Davos ? *´fg*

Offline

traum-wunsch Erstellt am Do 29.01.2009
genau!
menno, nagel mich doch nicht auf einen sonnen blöden Buchstaben fest :-)

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 29.01.2009
Sauerstoff ist bei zu hohen Konzentrationen aber auch giftig, deshalb ist fahren/wohnen im Flachland genauso gefährlich! Man beachte zBsp den Einfluß auf die Sprache u.a. im niedrig liegenden Elbtalkessel.
Ich selbst erreiche mein Idealmischungsverhältnis immer durch kontrollierte Flatulenz, deren Methananteil den Kraftstoffbedarf zusätzlich senkt.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Do 29.01.2009
Ja aber was soll das Mischungsverhältnis jetzt mit dem Hubraum zu tun haben? Das fest Nageln bleibt aber dem Hubert überlassen :-p

Offline

traum-wunsch Erstellt am Do 29.01.2009
ist doch logisch - mehr Hubraum passt/muss mehr Sauerstoff rein :-))
Hubert nagelt aber nicht an Buchstaben *gg*
[Anzeige]