Thema: GPZ und Berge...
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 28.01.2009
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 29.01.2009
"Ich hab schon gehört das stärker motorisierte Teile da auch schon mal Probleme haben können wegen dem geringen Sauerstoffanteil der Luft." ... Mächen, hör nich auf so´n Quatsch, die verarschen dich nur. Die haben einfach keinen drive ´nen ordentlichen Strich zu fahren und jammern dann .... "Luft zu dünn, statt 180 PS nur noch 20 .... die Bergwelt ist schlecht, ich zu doof, da fahr ich doch lieber vor das Strassencafé und protz da bischen"^^ Fahr du mal mit deiner Kawa inne Berge und zeige den Literschüsseln, wo der Hammer hängt. Möge der Grip mit dir sein, Salut Mustang |
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Speedfreak
Erstellt am Do 29.01.2009
Kann man nicht auch Mondamin Luftbinder nutzen, um die Luft wieder was einzudicken? So'n bißchen was davon in den Luftfilterkasten und das funzt wie Sau! jetzt mal ehrlich, wenn das wirklich soooooo schlimm wäre, dürften wir nicht ohne Sauerstoffmaske in die Berge. - Wobei ich mir bei Spätfolgen bei den Ureinwohnern da nicht so 100% drüber im Klaren bin ;o) |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 29.01.2009
Man kann auch Manfred v. ardenne´s Sauerstofftherapiezelt über die Karre hängen, für Ross und Reiter genug Sauerstoff und datt knattern der Plane im Fahrtwind sorgt auch noch für genügend Aufsehen, Haupsache den Anderen bleibt bei dem Anblick dann nicht gänzlichst die Luft wech. Ich war mal in den Alpen, da war so wenich Luft, da sank meine PS-Zahl in den Negativbereich, ........ -0,5PS ..... konnte ich nur kompensieren, in dem ich Mandy(19) schieben ließ, ... mir ging dabei auch noch´nen Furz durch die Lederhose, watt hat dat Mädel gefluuuuucht^^ |
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Ductreiber
Erstellt am Do 29.01.2009
ich fahr auch immer ins Höhentrainingslager auffen Roque Nublo... Da gibbet statt viel Luft nur noch Flüssig... |
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traum-wunsch
Erstellt am Do 29.01.2009
Ich hab schon gehört das stärker motorisierte Teile da auch schon mal Probleme haben können wegen dem geringen Sauerstoffanteil der Luft. nu ja, da haste schon irgendwie was Richtiges gehört... meine Fazer (1000er) hätte oben im Himalaja sicherlich Probleme gehabt, während der Endfield (500er) einfach das Gemisch etwas vertsellt wurde und sie damit prima auch bei 5.600 Meter zurecht kam. soll heißen: Mit 500 Kubik gehört Dein Mopped noch nicht zu den stärker motorisierten Teilen... und mit bis 3000 Metern gehören die Alpenstraßen nicht unbedingt zu den Sauerstoffarmen Regionen. Geschweige denn die niedrigereren Straßen in den Pyrenäen oder gar Vogesen. Die höchsten Gipfel der Vogesen liegen gerade mal bei 1400 Metern - Dovos, eine bekannte Stadt in der Schweiz liegt bereits höher. |
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Kralli
Erstellt am Do 29.01.2009
oder wars Davos ? *´fg* |
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traum-wunsch
Erstellt am Do 29.01.2009
genau! menno, nagel mich doch nicht auf einen sonnen blöden Buchstaben fest :-) |
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Speedfreak
Erstellt am Do 29.01.2009
Sauerstoff ist bei zu hohen Konzentrationen aber auch giftig, deshalb ist fahren/wohnen im Flachland genauso gefährlich! Man beachte zBsp den Einfluß auf die Sprache u.a. im niedrig liegenden Elbtalkessel. Ich selbst erreiche mein Idealmischungsverhältnis immer durch kontrollierte Flatulenz, deren Methananteil den Kraftstoffbedarf zusätzlich senkt. |
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Speedfreak
Erstellt am Do 29.01.2009
Ja aber was soll das Mischungsverhältnis jetzt mit dem Hubraum zu tun haben? Das fest Nageln bleibt aber dem Hubert überlassen :-p |
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traum-wunsch
Erstellt am Do 29.01.2009
ist doch logisch - mehr Hubraum passt/muss mehr Sauerstoff rein :-)) Hubert nagelt aber nicht an Buchstaben *gg* |