Thema: Immer Öl.......

Offline

Flugzeugentfuehrer Erstellt am Fr 20.07.2007
Folgendes Problem:
Meine GPZ 900 lässt bei warmem Motor nicht wenig Öl laufen. Nun kann man sich ja bei warmem Motor nicht so gut unter die karre legen und mal nachsehen, wo es genau herkommt. Kann nur sagen, es ist direkt hinter der Wasserpumpe (dichtungen hatte ich bereits erneuert).
Was mir jetzt aufgefallen ist: Im Wasserpumpengehäuse ist auf der Unterseite ne kleine Bohrung (ca 2mm). Kennt jemand deren Zweck? Hab den Verdacht, daß Öl durch den Simmerring ins WP-gehäuse eidringt und dann da rausläuft.
Kann man diesen simmerring eizeln tauschen, oder is ne neue Pumpe fällig. Oooder: kann man es versuchen, besagtes Loch ohne "Nebenwirkungen" zu verschließen?
Jemand ne Idee?
Gruß Andi


Thema melden

Deaktiviert

Ernes Erstellt am Mo 23.07.2007
Hi Andi,
nicht zumachen das Loch, da ist ne neue Pumpe fällig, allerdings kann aus diesem Loch nur Wasser.
Den wedi alleine kannste auch nicht erneuern, grund für die Leckage ist in aller Regel ein defektes Lager der Pumpe.
Gruß Ernes

Offline

Flugzeugentfuehrer Erstellt am Di 24.07.2007
Das is mal ne Klare Antwort. Hatte mir sowas in der Art schon gedacht.
Besten Dank!
[Anzeige]