Thema: Ölverlust
Flugzeugentfuehrer
Erstellt am Mi 27.09.2006
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Proppelerpilot
Erstellt am Mi 27.09.2006
Das Zeug ist ein Honigartiger Blubber und der Effekt soll wohl da drauf beruhen das Öl so zähflüssig zu machen das es nicht mehr durch die Ritzen kommt. Das würde ich bestenfalls machen um damit VORSICHTIG als Notlösung nach Hause zu kommen.Öl und Filterwechsel danach sofort machen. Aber bestimmt nicht um Fehler zu beheben. |
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Ninja-rider
Erstellt am Mi 27.09.2006
Also von so nem Zeugs halte ich ÜBERHAUPT NIX ! Überlege mal, wie dünn allein schon einige Ölkanäle sind. wenn du Pech hast, dichtest die gleich mit ab... dann kannste lieber gleich den Motor entsorgen (zur Not bei mir *ggg*) und sparst die Kohle für dieses "Gerinnungsmittel" Mach den Motor richtig sauber, fahr ne Runde, schau wo es leckt und tausch die Dichtungen aus ;)übrigens, ne kleine Undichtigkeit is noch nicht tragisch ;) |
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Ninja-rider
Erstellt am Mi 27.09.2006
P.S.: Falls du mal Fragen oder Probs bezüglich der 900er hast, schau mal da rein, die Jungs haben richtig was auffem Kasten : http://www.900r.de/ hab da schon Suuuper Tipps bekommen ;) |
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Speedfreak
Erstellt am Do 28.09.2006
"hier und da etwas Öl" grenzt natürlich die Fehlersuche ein ! ~zwinker~ Mach keine Experimente und versuche schnellstens die Undichtigkeit genau zu lokalisieren. Der Fehler muß definiv behoben werden. Wenn sich das nämlich verschlimmern sollte, und urplötzlich das Öl auf deinem Hinterrad landet..... Also, laß es machen oder schließ zumindest ne Krankenzusatzversicherung ab ;-) |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Do 28.09.2006
Zur Verwendung von Öladditiven beim Motorrad wurde das Wesentliche schon gesagt. Unter dem Strich schade um die Kohle. Der Steuerberater würde sagen, daß sich das "verbösert" *würg* Aber im Ernst. Wenn Du erst durch ständiges Nachfüllen auf einen Schnitt von 2 Litern/ 1.000km angekommen bist, dann wird es einfach durch das ständige Nachfüllen teuer. Auf einer längeren Tour könnte das dann wegen Ölmangel auch tödlich für Deine Maschine werden. Wenn Du selber schon nicht auf der eigenen Ölspur ausrutschst, dann wird es vielleicht ein Biker der später die Strecke nach Dir befährt. Also bring es sowohl im eigenen als auch im Interesse Anderer in Ordnung. Langfristig rechnet sich das auf jeden Fall. |
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Flugzeugentfuehrer
Erstellt am Do 28.09.2006
OK - mit ähnlichen Antworten hab ich ehrlichgesagt gerechnet. Hätt ja sein können, daß es jemand persönlich mal getestet hat.... Werd mir also die Mühe machen und die betroffenen Dichtungen erneuern. Danke an alle! |
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bikerluchs
Erstellt am Di 05.12.2006
Im Bereich der Oldtimer-Restaurierung bei PKW und LKW sind diese Additive seit langem im Einsatz. Dichtungen, insbesondere, wenn sie lange nicht ölbenetzt wurden (bei Stillstand) härten aus und beginnen zu schrumpfen. Die Additive lassen diese Dichtungen wieder aufquellen und der Ölverlust geht deutlich zurück. Die angesprochenen Dichtungen werden aber vom Matrial her in Hochleistungsmotoren (und dazu gehören moderne Motorradmotoren)nicht verwendet. Deshalb wäre dieser Effekt nicht da. Das Verstopfen würde wahrscheinlich weniger das Problem sein, sondern der gemeinsame Ölkreislauf von Motor und Getriebe. Eine rutschende Kupplung ist da quasi vorprogrammiert. Also im Tenor der anderen: Lass es einfach draußen! |
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Mopedjeck
Erstellt am Di 05.12.2006
wenn du die stelle kennst und es ist nicht gerade ein drehendes teil, wie simmerging getriebeausgang. Kann Kesselkit weiterhelfen. Wird von Heizungsbauern schon mal verwendet um die Heizungskessel zusammenzukleben oder mal ein mini leck abzudichten... koennte drauf wetten, das der erste Heizungsfachmann dich angrinst, wenn du danach fragst, nix draus machen, weiterfragen. Stelle oelfrei machen, so mit bremsenreiniger oder so.. Einstreichen, trocknen lassen und gut. Sieht zwar nich originol aus, aber vielleicht macht son roter anstrich ja was her. |