Thema: ZZR1100 Bj 94 - Hupe

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 07.06.2001
Hallo,
ich mußte gestern leider feststellen, daß die 2 Hupen an meinem Mopped net mehr funktionieren.
Nachdem ich schon im Bedienungsbuch gesucht habe und auch Kawa-Händler angerufen habe ("bitte blättern sie in Ihrem Handbuch"), weiß nu net mehr, wo ich noch nach Sicherungen suchen kann.
Die Sicherungsbox für Licht + Ventilator habe ich ja gefunden ( unterm Sitz )
Aber wo ist der rest, wie Blinker, Hupe usw. abgesichert???
Oder gibts das evtl. gar net bei dem Mopped???*garnetglaubenkann*
Bin in den nächsten Tagen wohl unterwegs. Hoffe trotzdem auf zahlreiche Antworten... :-)
Bye Mac


Thema melden

Offline

Arno1963 Erstellt am Do 14.06.2001
Hi Mac!
Am Besten wird es sein, du besorgst dir erst mal eine Reparaturanleitung,(bekommst du bei Louis, H.G. oder Polo)
Dort findest du auch einen Schaltplan nach dem du die Verkabelung prüfen kannst.
Meist sind Hupen gegen Masse geschaltet, d.h an den Hupen liegt Spannung an sobald du die Zündung einschaltest und der Schalter oder ein Relais (das über den Schalter betätigt wird)unterbricht die Masse.
Ob ausser den Sicherungen die du schon gefunden hast noch welche vorhanden sind,kann ich dir leider nicht sagen, weil ich selbst keine ZZR fahre.
Viel Spaß beim Suchen
Gruß Arno

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 15.06.2001, Zuletzt bearbeitet am 08.03.2022 von Gelöschter Benutzer
Hallo, erstmal Danke, daß Du hier geantwortet hast :-)
Ne reparaturanleitung hätte ich mir schon vor Jahren holen sollen, aber wie das immer so ist...
Man zieht sich...
Da ich das Mopped auch abgeben möchte, wollt ich jetzt auch net noch nen fuffi dafür springen lassen.
Im Bedienungshandbuch ist auch ein Schaltplan drin, aber zu sehen ist dort nix.
Dort ist auch ersichtlich, daß die Hupe gegen masse geschaltet ist...
Nun ja, vielleicht, findet sich ja doch noch ein fröhlicher Händler, der mehr als oben genannten Satz gelernt hat :-)
Schaun wir mal... :-)
Trotzdem schon mal Danke
Bye Mac

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.07.2001, Zuletzt bearbeitet am 08.03.2022 von Gelöschter Benutzer
Hallo, danke für Deinen Tipp.
Habe 2 Hupen und ob beide gleichzeitig kaputt gehen??? *grübel*
Kabelbruch wär aber Scheiße... *grummel*
Werd aber mal die tage dran gehen, muß eh noch die Gabelsimmerringe wechseln, die haben wohl den Winter net so gut überstanden, bei der langen Standzeit... .-(
Allseits gute Fahrt...
Bye Mac

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 27.10.2001, Zuletzt bearbeitet am 08.03.2022 von Gelöschter Benutzer
Juchuuuu...
Kurz nen Bericht zur lage :-)
Nachdem ich gedacht hab, die Hupen wären kaputt, mußte ich nun verwunderlicherweise feststellen, daß sie es auf einmal wieder tun... *froi*
Möcht schon gar net wissen, warum die keinen Mucks mehr von sich gegeben haben... :-)
Wünsche allen Unfallfreie KM... :-)
Byebye Mac
[Anzeige]