Thema: Moto Guzzi Breva 1100

Offline

Guzziresi Erstellt am Sa 26.03.2005
Hallo
hab da mal einiges aus dem W-o-G-Forum über die 1100er Breva zusammengestellt.
Wäre ganz interessant, was ihr dazu so meint! nteressant sind erklärlicherweise die Reaktionen von den HTG-Treibern :twisted:
Nr. 1 und 2 sind vom Angelo und Nr. 3 eine Übersetzung vom Jacobo!
1.
So die ersten offiziellen Tests sind langsam da.
Der erste aus motociclismo.it (Bilder ebenfalls)
Erhältlich ab Mai für 11'590 Euro (Italien)
Farben: rot, schwarz oder grau
Fazit des Testers: "ist es wirklich eine Guzzi?" :)




2.
Die Tests folgen Schlag auf Schlag.
motorbox.com (Bilder ebenfalls) liefert ein sehr guter Test.
Ein Paar Entwicklungszahlen:
50'000 Stunden für die Projektierung des Motors, 72'000 Stunden für die projektierung des Motorrads, 60'000 Stunden Testzeit des Motors mit vollem Leistung (gleich 200'000 km auf der Strasse), 35 Personen die in den letzten 2 Jahren Vollzeit dafür gearbeitet haben. Ein riesiger Aufwand für ein eizelner Modell der aber seine Früchte tragen wird.
Es isr alles neu: Rahmen, Motor und vieles anderes. Von den 130 Motorteile sind 80 neu entwickelt worden.




Man darf optimistisch sein.
Mehr Bilder?
ciao angelo
3.
MOTOCICLISMO schreibt :
Moto Guzzi Breva 1100, Guzzi im Aufguss
Leicht, super steuerbar überzeugt sie. Sie wird nicht nur die Anhänger der Marke gewinnen, sondern auch die ein wirkliches Motorrad suchen. Einig sind wir darin, die Kraftübertragung ist noch vervollkommnungsfähig, und der Motor: Ein paar Pferde mehr würden nicht schaden. Der Verkauf kommt ab Mai, rot sowie in schwarz und grau.
Sie fährt sich gut, sehr gut diese Guzzi des neuen Wurfs. Niemals waren wir so entspannt in der Kurve mit einem 'Adler' zwischen den Beinen. Einlenken, abwinkeln und weg ! In den Kurven dann merkst du wie du quasi mit dem Lenker spielst, eine Situation unglaublich zu den Guzzis der jüngsten Vergangenheit. Die alten Guzzisti, aber nicht nur die, können sich freuen.
Aber ist das eine Guzzi ? Sattel niedrig und Fußrasten hoch, Fahrposition bequem. Erst mit den gefahrenene Kilometern ergeben sich die Knie etwas zu stark angewinkelt. Lenker noch ziemlich entfernt im absoluten Sinn, aber viel weniger als man von Guzzis bis jetzt gewohnt war (Arme von mittlerer Größe sind praktisch entspannt).
Und nun was sehr erfreuliches: Endlich hauen die Zylinderköpfe nicht mehr gegen die Knie. Dahinter hält man's locker aus.
Die 230 kg spührt man nur beim Stillstand und die Kurven werden sofort zur Quelle des Vergnügens. Man geht ganz natürlich hinein und kriegt sie spontan bezwungen. Die Gabel, einfach und Dämfung nicht regelbar, schluckt die Unebenheiten gut und ist nicht zu nachgiebig: optimaler Kompromiss. Im Ganzen: das Dämpfungsvermögen ist gut und der Komfort überhaupt nicht schlecht. Bei Geschwindigkeit gibts keine Überraschungen, die einzigen Reaktionen kommen vom Kardan wenn man stark beschleunigt. Unterm Strich mehr als ein Naked von 0-100 km/h und basta ! Die Bremsen vorne sind optimal und hinten gut.
Der Motor läuft unten samtweich und erlaubt unter 1000/m zu gehn ohne zu schütteln. ...
andermal mehr, falls gewünscht. Tanti Saluti Jacobo


Thema melden

Offline

Morinihexe Erstellt am Sa 02.04.2005
Hallo,
du hast dir viel Arbeit gemacht, um Infos über die neue Breva zusammenzustellen. Vielen Dank, bin mal gespannt, was auf Treffen die zukünftigen Fahrer/innen berichten werden.
Wirklich gespannt bin ich auf die Grisu, denn das Gefährt bringt die "Neu-oder-Alt-Guzzisten&q​uot;​ bestimmt wieder so in Fahrt, wie damals die Centauro.
Eine schöne Saison mit vielen Fahrten und Treffs wünsch ich allen.
[Anzeige]