Thema: Meine Maschiene geht beim gasgeben aus

Offline

Jens_Stachelrodt Erstellt am Fr 31.05.2002
Hallo ihr Leude,
hab mir ne GS500E vonn Suzuki gekauft. Problem: Hatte den vergaser aufgemacht und habe dabei festgestellt das Die vergasernadel krumm ist und habe beide getauscht. Außerdem habe ich die Zylinderdichtung getauscht weil sie poröß war. Jetzt Dreh ich am Gashebel und die Maschiene geht aus woran kann das liegen? BITTE HELFT MIR!


Thema melden

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 31.05.2002
Was ist mit den Federn ? Die machen normalerweise am meisten Ärger.
Was heißt ausgehen ? Auch bei Standgas ? Ist das ein Absaufen(zuviel Sprit) oder ausgehen weil zuwenig Sprit ?
Das ist übrigens kein Gashebel, sondern ein Gashahn. Zylinderdichtung ? Meinst Du die Zylinderkopfdichtung ? Eventuell Murks gemacht oder bist Du Techniker ?
Wenn Du die Maschine entdrosseln willst, brauchst Du keine neuen Nadeln (zumindest bei der 92er), sondern nur andere Vergaserabstandsteile. keine Ahnung wie die heißen. Sind nur zwei so olle Plastikstöpsel. Wenn die falsch drin sind, geht die gs500 auch aus.
Chris

Offline

Jens_Stachelrodt Erstellt am Fr 31.05.2002
Die Maschiene geht an. Läuft im Standgas einwandfrei. dreh am Gashahn dan geht sie aus. Welche Federn?
Zuviel oder zuwenig sprit weiss ich nicht. wenn ich das wüsste wäre ich schlauer.
Ja ich meine die Zylinderkopfdichtung. Die ist richtig eingebaut mein kumpel ist kfz ler der sollte wissen wie das geht.
nein wollte sie nicht entdrosseln die eine Nadel war verbogen und die membranen waren porös.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 31.05.2002
Die Federn, die die Nadeln runter (oder hoch?)drücken.
VIELLEICHT (bin kein techniker) springt die Nadel bei zuviel/etwas Gas ganz hoch, das Gemisch ist zu fettig und der Motor geht aus. Setz Dich mal mit Deinem Kumpel zusammen, der sollte das schnell feststellen können.

Offline

Jens_Stachelrodt Erstellt am Fr 31.05.2002
Cool danke aber die federn sind noch in ordnung. woran kann das sonst noch ligen. hab schon gedacht das er irgendwo falsch luft ziht.

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Fr 31.05.2002
Warum ist die Nadel überhaupt erst Krumm ? Bestimmt nicht der einzige Fehler.
Noch was. Die GS500e ist ein schönes Mopped, aber wenn Du Dir da ein altes, poröses, Garagenvergammeltes Mopped gekauft hast, dann laß die Finger davon. Nur mal so zur Fehlerliste, die ich hatte: Öl, Ölfilter, Kerzen, Schläuche, Kette, Ritzel, Reifen, Vergasermembran, Nadelfedern, Zünschloss, Unterdruckschlauch, Radlager, Gabelöl. Also eigentlich alles.

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 31.05.2002
Schon mal nach den Hauptdüsen geschaut? Vielleicht grünspan an den Düsenstöcken?
Falsch Luft ziehen, wenn die GS im Leerlauf läuft einfach mal Bremsen reiniger auf die Ansauggummis spritzen, (nicht Moped tränken) wenn sie dann ausgeht, ist was undicht. Wie sieht es aus wenn du den Choke ziehst? Geht es dann besser mit dem Gasgeben? Oder läuft die nur mit Choke? Dann fehlt Sprit oder ist zu viel Luft, sprich zu Mager.
erfolg
det

Offline

Jens_Stachelrodt Erstellt am Fr 31.05.2002
Sie läuft nur mit chocke. Die Hauptdüsen sind sauber. hab den spritfilter kontrolliert. Was gibt es noch?

Offline

Ducman Erstellt am Fr 31.05.2002
Hi Jens, habe jetzt alle postings gelesen, beim lesen dachte ich immer weshalb kommt denn keiner auf 'zuviel/falsch Luft', jetzt wo Du schreibst, sie läuft mit Choke ist es klar, die Suzi bekommt zuviel oder falsch Luft, würde sie zu viel Sprit bekommen würde sie absaufen und nur wieder schwer anspringen. Also prüfe den Luftansaugtrakt nach defekten oder vielleicht sitzt der Flansch am Vergaserstutzen nicht richtig.
Thomas

Offline

Mopedjeck Erstellt am Sa 01.06.2002
Ausser das was Ducman schon gesagt hat, drehe mal die Düsenstöcke mit raus, da sind kleine Bohrungen drin, check die Düsenstöcke einfach mal. Dann kannst du noch den spritstand in den Schwimmerkammern überprüfen. Aber wo das alles jetzt hier so lesen: Wie lange stand das Moped? Tank runter, mal einen anderen Tank oder eine kleine Flasche um das Moped mal mit frischem Sprit rennen lassen, wenn ic an dem Tank schnüffeln würde könnte ich dir gleich sagen ob der Sprit um ist. Aber Gerüche bekommen wir leider noch nicht durch das Internet.
det

Offline

El_maravilloso Erstellt am Di 04.06.2002
GOIL GOIL GOIL ;o)
können wir dich nicht nach Wetten das schicken?
*ggg*
[Anzeige]