Thema: Bandit-Gestank

Offline

harald1953 Erstellt am Fr 18.03.2005
Meine Suzuki GSF 1200 Bandit hat, nachden sie ihre Temparatur erreicht hat einen merkwürdigen Geruch nach verbranntem Sägemehl.
Dem Händler ab ich das mittgeteilt und der meinte, daß es sich um den ungeregelten KAT handelt, der den Gestank verursacht.
Ich weiß nicht ob ich das glauben kann!!!!!
Kann mir jemand helfen?
Harald


Thema melden

Offline

michadre Erstellt am Fr 25.03.2005
Eigentlich kenne ich den Geruch ungeregelter Kat´s nur wie faule Eier. War früher bei den Autos so wenn man hinterher gefahren ist.
Bei Dir vermute ich verdampfendes Öl das noch irgendwo vom Ölwechsel vorhanden ist oder eine sich einbrennende Dichtung. Also alles nix schlimmes.
Wenn sich das nicht nach ein paar Kilometern gibt, dann solltest du noch einmal in die Werkstatt fahren. Wegen der Garantie.
Gruss Micha

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 25.03.2005
bist Du Dir sicher, dass nicht während der Winterpause (ich unterstelle nun mal ganz frech, dass Dein Mopped eingemottet war ;-)) irgendein Nagetierchen sich nen behaglichen Kogel in deiner Airbox eingerichtet hat? *gg*
oder sich Herbstlaub irgendwo im Kühlrippenbereich festgesetzt hat und nun , wenn´s Mopped auf Temperatur kommt, lustig vor sich hinschwelt?
*kann sich sonst keinen Brandgeruch ausser verbranntem Gummi oder dampfenden Bremsscheiben an ´nen Möppi vorstellen*
;-)
p.s.
bei nem Bekannten von mir hatten sich mal ein paar Mäuschen ein Nest unter der Motorhaube seines über Winter in einer Scheue untergestellten Alfa Romeo gebastelt und sich so kuschelig eingerichtet, dass sie beschlossen hatten, dort sogar ihre Jungen aufzuziehen.
Tierfreund, der er ist, wartete, bis die Brut gross genug war, sie umzuquartieren *schmunzel*
[Anzeige]