Thema: fragen über fragen

Offline

bikerbraut1812 Erstellt am Mo 08.03.2004
hallo
fahre eine suzuki gsx400 , bj. 83' werde sie gerne umbauen ( streetfighter ), heißt andere spiegeln, lampe ( vorne ),auspuff. worauf soll ich den beim kauf achten.
der motor hat 27ps aber ich hätte gerne 34ps darf ich den bei so alten motor so was machen und ich brauch mir nacher keine sorgen machen das es kapput geht? werde gerne mein heck etwas höher machen und das entspricht anderen auspuff.ist solches umbau überhaupt legal?
wie gesagt fragen über fragen wer kann mir den dabei helfen , komme aus sfa


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 08.03.2004
Hallo!
Im Prinzip hat Jörg recht. Der Umbau kommt dich recht teuer, der Motor ist wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei. Und ob mit 27 oder 34 Ps - der zieht keine Wurscht mehr vom Teller. wenn du Glück hast must du nur ne Reduzierscheibe vor den Vergasern rausnehmen (?) oder du hast Pech und es müssen gleich die Nockenwellen getauscht werden + ... Da fragst du besser deinen Suzihändler (Frauen habens in der Hinsicht ja eh leichter ;-)).
Aber wenn du selbst Erfahrung sammeln willst und auch in Zukunft selbst schrauben möchtest dann ist sie sicher für den Anfang ganz gut. Viel Zubehör wirst du für dein Moped wirklich nicht mehr finden. Das heißt viel selbst machen + Geld sparen. Kleinigkeiten wie Scheinwerfer, Spiegel, Blinker,... brauchen eh keine Abnahme.
Geh einfach mal zu Deinem örtlichen Tüv-Menschen, sag´ Du brauchst Infos wg. nem Mopedumbau und frag einfach mal den dort was dich interessiert. Die Beißen schon nicht (wenns auch Arschlöcher bei denen gibt) - immerhin willst Du nachm nächsten Treffen noch mit deinem Moped heimfahren und das nicht bei den Sherriffs abstellen.
Bei offenen Fragen mail mir einfach!
MfG
DER ZOTTEL

Offline

jack003 Erstellt am Sa 12.01.2008
Hallo
Dein Beitrag ist schon eine weile her, und bevor ich hier zu viele Worte mache...
Sieh Dir mein Bike an!?
Ansonsten hätte ich noch eine Bandit 600 in der Garage zum Teil Schon etwas Umgerüstet!
lg Frank
[Anzeige]