Thema: Batterie Probleme....

Offline

ladyls650 Erstellt am Fr 14.04.2006
Hallo!
Wenn ich mit meiner Suzukie Ls 650 ein paar Tage nicht fahren konnte springt sie mir nicht mehr an weil sich die Batterie entladen hat!
Hat jemand einen rat für mich um das zu verhindern und zu beheben???
Ansatt nämlich gerade zu fahren hängt die Batterie am Ladegerät(hoffe das plus zu plus uns minus zu minus gehört den andersrum zeigte es nix an!) und ich ratlos vor dem Computer! ;-((
Danke in Vorraus!!!!!!


Thema melden

Offline

Mopedjeck Erstellt am Fr 14.04.2006
Kannst ja erst einmal was einfaches machen, lasse die Batterie ein paar Tage abgeklemmt, wenn du das naechste mal dein Moeppi nicht brauchst.
Wenn du dann die Batterie anklemmst und dein Moeppi gleich anspringt, hast du sehr wahrscheinlich ein kleines Problem in deiner Elektrik. Das kann eine Uhr oder ein anderes nachtraeglich angebautes Spielzeug sein oder ein wirkliches Problem, das sich da Krichstrom nennt.
Springt dein Moeppi auch mit abgeklemmter Baterie nicht an, dann ist die Baterie oder die wird nicht richtig geladen....

Offline

ladyls650 Erstellt am Fr 14.04.2006
wenn ich weiß das ich nicht fahren kann "haue" ich den Notschalter um.
Spielzeug habe ich nicht angebaut ...
Wie gesagt die verdammte Batterie ist "neu" ...
Was meinst du den damit sie wird nicht richtig geladen?? Am Ladegerät oder an der Maschine selber (der sprichwörtliche Funke?)???

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 14.04.2006
hallo yvonne!
was ist es für ne batterie?
wann hast du sie gekauft?
was hat das teil gekostet?
was ist es für ne batterie (gewöhnliche oder gelbatterie)?
wenn gewöhnlich ist der füllstand nich zu niedrig?
hast du mal die betriebs- und ruhespannung der batterie gemessen?
welche stromstärke hat die batterie?
wie lange hattest du die batterie, ohne dass du motorrad gefahren bist?
wo stand das motorrad im winter?
hattest du die batterie im winter ausgebaut?
wenn du zumindestens einige meiner fragen beantworten kannst, kann ich ggf. helfen.
gruß, micha

Offline

ladyls650 Erstellt am Fr 14.04.2006
Hallo Micha!
Die Batterie heißt high performence Paris hat mich glaube ich 20€ gekostet und ist glaube ich gewöhnlich und der füllstand ist so denke ich ok
Messen kann ich mit dem Ladegerät nix...
stromstärke weiß ich nicht..
Bin gleich mit ihr los gefahren mein Händler hat sie mir bestellt...
Überwintert hat sie bei meiner Werkstatt ohne Batterie; die haben sie geladen und da sprang sie auch sofort an...
oh;man ich muß einen Mechaniker heiraten oder doch selber die Ausbildung machen! Zwinker!
danke für die hilfe!
Yvonne

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 14.04.2006
naja wirklich helfen kann ich immer noch nich.
schnapp dir dochmal die batterie.
da hast du normalerweise "oben" ne markierung für den füllstand, der als optimum gegeben sein sollte.
meine batterie hatte letztes jahr auch kaum säure (war zu faul zum nachfüllen), hat aber trotzdem überlebt.
20 € ist okay.
das eine ladegerät von louis ist zu empfehlen. lädt die batterie auf und testet sie anschließend.

Offline

ladyls650 Erstellt am Sa 15.04.2006
Also füllstand ist in Ordnung!
Habe sie heute wieder eingebaut und nachdem ich dann auch die Schraube richtig fest gedreht habe sprang sie gleich mit volldampf an!
Werde wohl irgendwo einen Stromdieb in den Kabeln haben!!
Das muß ich mir wirklich unbedingt kaufen den immer erst so 7km fahren um ein Ladegerät zu holen nerven!!
Danke!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 15.04.2006
stromdieb? den sollte dir n schrauber finden können.
öhm... das ladegerät von louis meinst du sicherlich? nunja. laut dem prospekt ja ein superteil. guter freund hat es sich gekauft.
wer hat hier noch erfahrung mit dem teil? hatten seine batterie (gelbatterie) fast 60 h dran nach langer standzeit. ging vom ladestatus nich auf 100 %. auch die testphase startete nicht.
meine batterie (gewöhnliche) etwa 48 h dran. ladestatus 100 %. nachdem das lämpchen bei 100 % dann aber 12 stunden blinkte, abgeklemmt. auch hier testzyklus nich gestartet.

Offline

OttoBiker Erstellt am Mi 19.04.2006
Hallo
es könnta auch sein,das die batterie beim fahren nicht richtig läd.Meß mal die batterie wenn der motor läuft.oder komm eben mal rum,dann schau ich nach.
gruß
frank

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 19.04.2006
... lass das mal mit dem Killschalter und schalte die Maschine mit dem Zündschlüssel aus, beim Killschalter werden nicht alle Stromkreise geschlossen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 19.04.2006
oups..., darauf bin ich echt noch nicht gekommen, dass jemand tatsächlich nur den Killschalter betätigen könnte und der Zündschlüßel in "on-Position" verbleibt.
Aber ganz so abwegig ist das ja nicht, denn eigentlich betätigt man den Killschalter ja auch nur in Notsituationen - oder um jmd. zu ärgern*gg*
Haste Mandy um Rat gefragt, weil Du der Problemlösung (mit weiblicher Logik) unter Umständen ´n Stückchen näher gekommen bist? *megafrechgrins*
[Anzeige]