Thema: elektrik

Offline

blackmagic1969 Erstellt am So 02.06.2002
hallo
bin langsam mit meinem latain am ende,niemand konnte mir bis jetzt weiterhelfen!!!
fahre eine VS 750 und mein problem ist dieser dämliche schalter am seitenständer!!!!
normal sollte die ja ausgehen,wenn der ständer draußen ist,aber sie tut es nicht!!!
schalter und kontakt am kupplungshebel in ordnung und auch das relais ist ganz!!!!
aber es funktioniert nicht!!!!!!!!!!!
selbst ein bekannter der bei suzuki arbeitet weiß nicht mehr weiter,vielleicht ist hier ja jemand der dieses problem kennt und mir weiterhelfen kann
das wäre echt super!!
und wenn nicht,dann werd ich wohl dieses jahr nicht mehr fahren können,da ich ja keinen TÜV bekomme :-(((((((


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 04.06.2002
hmmm, schon mal nen gang eingelegt???
NEIN!!!! Ich halte Dich, b.z.w. Euch nicht für Blöd, aber mir ist das auch schon mal Passiert!!!
Also meines wissen geht der Motor nur dann aus wenn ein Gang eingelegt ist.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
Schraubergruss
Michael

Offline

El_maravilloso Erstellt am Di 04.06.2002
wenn der Schalter des Ständers i.O. ist... (woher wißt Ihr das? Durchgemessen? / vielleicht nur falscher Abstand und schaltet nicht bei ausgeklapptem Ständer?) und der Gang eingelegt ist müßte dat Maschinchen ausgehen :o)
Nichts gegen Deinen Freund, welcher bei Suzuki arbeitet (als Verkäufer?), aber da ist nicht viel Magie dabei... *g*
Hast Du einen Killschalter am Lenker? Funktioniert der?
saludos
"el..." ;o)

Offline

Apfel Erstellt am Di 04.06.2002
Hallo
Seitenständerschalter.
hast du das Mopet gebraucht Gekauft
Kann ja sein ,das der Schalter gebrückt ist,oder die ganze Sicherheitskette.Kabel an Schalter abziehen,oder steckverbinder suchen.Schalter durchmessen.Schaltplan verfolgen ob Getriebeschalter oder Relais vorhanden.Notausschalter prüfen usw.
Viel Glück bein suchen.
Apfel

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 04.06.2002
Hi Elke,
der Einwurf vom Michael ist richtig, meine geht auch nur aus wenn ich den ersten reinkick und der Ständer noch draußen ist.
Für gewöhnlich ist es nicht so schwierig den Fehler zu finden, wenn man mit ner ordinären Prüflampe und nem Schaltplan den Kram durchmißt.
Wenn Du ne 4er PLZ hättest würd ich sagen, schau mal vorbei, nach 20 Minuten ist der Spuk vorbei. *g*
Vorausgesetzt es ist kein Schalter defekt, der ja denn erstmal besorgt werden muß, sondern lediglich ein Kontakt-, oder Kabelfehler. Die sind ratzfatz behoben. *gg*
;o) Jojo
[Anzeige]