Thema: Auspuff Sound Control

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 03.01.2015
Möchte in meiner Susi 2 Einsätze von Sound Control in den Schalldämpfern einbauen.
Die Phonstärke kann man mit Schlüssel regulieren.
Wer kann mir dazu etwas berichten,oder wer hat so eine Anlage in seiner Intruder.
Gr.Heinz


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 03.01.2015
Naja wenn ich das so lese wird am Auspuff rumgebastelt, ob dadurch nicht die Betriebserlaubniss erlöscht ? Muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Ein Kumpel von mir hatte an seiner Harley Sportster, einen elektronisch verstellbaren Auspuff (Niederländischer Hersteller wenn ich mich recht entsinne).
Vielleicht gibt es ja sowas auch für die Susi ?, Auspuffklappen öffnen bei einer bestimmten Drehzahl, am Lenker war auch ein Knopf um die Klappen kurzzeitig zu öffnen. Desweiter gab es einen Taster (versteckt) unter der Sitzbank, mit diesem konnte man die Anlage in den AU Modus versetzen d.h. Auspuff war offen, hatte dann auch einen wirklich Klasse Sound.
Vorteil davon sehe ich wenn du in eine Kontrolle kommst und Moped wird ausgemacht hat es nach dem Starten wieder erlaubten Sound, wenn du erst mit einem Schlüssel den Sound wieder "einstellen" musst, ob da die Grünen dann mitmachen ? Ich glaube weniger da ja vermutlich der Auspuff Bauartlich verändert wurde.
Die elektrische (Klappen) Anlage ist wohl teurer aber wenigstens legal.
Sorry, war jetzt vielleicht nicht die Antwort die du hören wolltest.
Gruß Bernhard

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 03.01.2015
http://www.kesstech.de/sites/s​tart.php?lang=german​

Vielleicht war es doch ein Deutscher Hersteller.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 09.01.2015
Das Thema Auspuff von Sound Control hat sich erledigt !!!
Gruss Heinz
(der weiterhin legal fährt.)
[Anzeige]