Thema: Brauch mal nen Tipp !!!!
till11
Erstellt am Mi 07.05.2003
Thema melden |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mi 07.05.2003
Die undichte Kopfdichtung kann Ursache für die mangelnde Leistung sein. Muß aber nicht. Ich würde aber schon drauf tippen. Wenn Du den Kopf umdreht, also Brennraum nach oben, dann kipp bei geschlossenen Ventilen mal Sprit rein. Es darf nichts durchlaufen, sonst sind sie undicht. ;o) Jojo |
|
till11
Erstellt am Do 08.05.2003
@JOJO Danke Mit den Ventilen hätt ich auch selbst drauf kommen können *g* Aber was ist mit der Drehzahl, dreht nur bis 5000, kann das auch mit der Kopfdichtung zutun haben? |
|
Mopedjeck
Erstellt am Do 08.05.2003
Hat die GS schon Unterdruckvergaser? Hab ich schon öfter erlebt, das die Schieber nicht auf gehen (klemmen oder Membrane gerissen). Schlechte Ventile: Wenn du mal die Nockenwelle reinschraubst und mal ein Ventil aufmachst, kannst du den Ventilsitz sehen. Wenn der breiter ist als im Handbuch angegeben dann ist er verschlissen. Normale breiten sind ca. bis 2mm. Solange die Dinger aber dicht sind, wären mir alle Daten egal! Hast du eine dicke Kruste auf den Ventilen, da wo eigentlich der Ventilsitz gegensteht, dann sollte vor vielen Jahren die Ventile mal eingestellt worden sein. Dann kannst du nur noch alles zerlegen, säubern und neu einschleifen. Ventilespiel nach dem einschleifen nicht vergessen. |
|
Z1_Super_Four
Erstellt am Sa 10.05.2003
Vergaser ultralschall gereinigt und noch nicht synchronisiert? verstehe ich irgendwie nicht. Hast du die anlage komplett mit eingebauten schiebern und allem drum und dran in die suppe geworfen? hmmm.... |
|
| |
till11
Erstellt am Mo 12.05.2003
Ne, das nicht, aber nach zusammen-und einbau noch nicht mit Uhren synchronisiert. warte jetzt schon gut eine woche auf die kopfdichtung !!! soll ich jetzt sagen japaner.....grübel ???? |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 12.05.2003
Ich sagte schon, kann sein, muß aber nicht. Nicht synchronisierte Vergaser können auch dafür zuständig sein. Oder Zündungsfehler. Wenn es ein altes Möhrchen mit Kontaktzündung ist, dann solltest Du die auch mal überprüfen. Kontaktabstand i.O.? Abgebrannt? Kondensator i.O.? Flieh- und/oder Unterdruckverstellung leichtgängig? Wenn die Fliehkraftverstellung hakt, hast Du genau dieses Symtom, dann geht sie nur bis 4-5.000U/Min.. Zum prüfen brauchst Du eine Blitzlampe. Viel Spaß noch. ;o) Jojo |