Thema: Suziki

Offline

till11 Erstellt am Fr 31.01.2003
Hallo
Mach mir grad eine GS 750 fertig.
Hab folgendes Problem:
1.Bin am Samstag das 1.mal damit gefahren, das Kupplungsspiel am Hebel betrug im kalten Zustand ca.5mm, aber als sie dann warm war, konnte ich den Hebel fast ganz durchziehen bis sie trennte.
2. Moped springt sehr gut an, Motor läuft ruhig, aber..
kam im 5.Gang nicht über 6000U/min=130 k/mh (warm)
Kompression war 8/9,5/9,5/8,5
komisch, meine Harley kennt solche Probleme nicht *g*


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 31.01.2003
Tach auch....
Deine HD hat noch nie über 6.000 gedreht. *g*
Evt stimmt die Frühverstellung nicht, bzw. arbeitet gar nicht.
Haste die Vergaser gereinigt?
Die Räder einwandfrei gängig, oder Lager angegammelt? Die hatte doch lange gestanden hab ich in Erinnerung...
;o) Jojo

Offline

El_maravilloso Erstellt am Fr 31.01.2003
Das mit der Kupplung... schwimmt die in Öl? Wäre ne Erklärung für ein verändertes Ansprechverhalten bei warmen Motor... hydraulische Betätigung wirste ja wohl nicht haben, oder?
Mangelnde Leistung im letzten Gang? Gemisch nicht richtig... sprich Vergaser vertüdelt / falsch synchronisiert?

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 31.01.2003
Oder falsches Öl drin.
Kann auch vorher drin gewesen sein und die klebt jetzt. ;o)

Offline

till11 Erstellt am Fr 31.01.2003
harley brauch nicht anspringen, lasse sie den ganzen winter laufen, machen se in sibirien mit ihren treckern auch!
ne, brauch auch nur 3500 U/min für 130, ne...
klar läuft die Kupplung in Öl, aber nicht hydraulisch betätigt.
Verklebt?! Ja, beim 1.Gang einlegen nach langem stehen ruckt es schon kräftig, aber als sie warm war wars okay, nur das sich das Spiel im Zug drastisch verändert hat, hab sie heute mal kalt gezogen, wieder nur 5 mm Spiel am Hebel.
Vergaser mit Ultraschall gereinigt, Räder laufen normal.
Synchronisiert noch nicht, muß ich mal versuchen.
Wie seh ich die nicht funktionierende Frühverstellung.
achwasissonharleybulldogdochüb​ersichtlich:-))​

Offline

till11 Erstellt am Fr 31.01.2003
Ach ja, was sagt ihr zu den Kompressionswerten?
Kompression war 8/9,5/9,5/8,5 motor lauwarm 40°

Offline

El_maravilloso Erstellt am Fr 31.01.2003
nicht gerade prickelnd... aber durchaus noch funktionierend *g*
ein Unterschied von 1,5 ist allerdings imho hart an der Grenze - schau Dir mal die Ventile (Ventilspiel) an... vielleicht sind die teilweise eingelaufen

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 31.01.2003
Na ja,
1,5 bar Differenz ist nicht so dolle. Normalerweise sollte es nicht mehr als max. 1 bar sein.
Würd mal bei laufendem Motor Ventilreiniger pur durch die Ansaugöffnung kippen. Erst wenig, nur so das sie sich schüttelt und nach etwa 20 Sekunden soviel das sie ausgeht.
Stunde stehen lassen und dann Bahn fahren.
Anschließend noch mal prüfen.
Sind die Werte dann immer noch so, muß sie eingestellt werden.
Die beschriebenen Symtome klingen trotzdem nach ner verklebten Kupplung. Trennt eben schlecht und spät.
Was haste da denn nun für ÖL drin?
Doch nicht die Gülle mit der sich der Ami-Trecker zufrieden gibt? *fg*
Ob die Frühverstellung arbeitet stellst Du mit ner Blitzlampe fest.
Zunächst solltest Du mal sagen ob die noch ne Kontakt-, oder schon ne Transistorzündung!?
http://ezwebz.com/gs-classic/t​echnik/tech_zuend8.htm​
Im Stand sollte Zündung auf Zündmarkierung stehen.
Wenn Du Gas gibst muß sich die Zündung gegen früh verschieben, sprich die Markierung, u.z. ein gutes Stück, sagen wir mal min. 20°.
Den Wert für die GS kenn ich nicht.
Bei ner Kontaktzündung kannst Du das aber auch sehen wenn sie geöffnet ist. Für gewöhnlich verdreht sich die ganze Ankerplatte bei steigende Drehzahl.
Tut sie es nicht, ist was festgegammelt. Sollte regelmäßig an den richtigen Stellen geschmiert werden.
Am besten besorgst du Dir ne Reparaturanleitung für das Teil, da stehen alle Werte drin.
;o) Jojo
[Anzeige]