Thema: Kofferträger

Offline

ErnstSch Erstellt am So 09.09.2007
Hallo Leute
Hat jemand eine Adresse von einem der mir für meine GSX 1100 Bauj.1980 einen TÜV sicheren Träger bauen kann?
Ernst


Thema melden

Offline

Ninja-rider Erstellt am Mo 10.09.2007
Frag mal bei Suzuki-classic.de nach.. is n Forum für ältere Suzukis der GS/GSX-Baureihen ;)

Offline

torstenk Erstellt am Mo 10.09.2007
Hallo,
fuer einen Gepaeck- oder Koffertraeger bedarf es keiner ABE oder Tuev-Abnahme, solange nicht ein Haltegriff fuer eine Sozia dadurch ersetzt wird, und der Traeger nicht am Rahmen verschweisst wird.
Have A Nice Day
Torsten

Offline

KaterCarlo_X Erstellt am Mo 10.09.2007
Hallo,
kannst es ja mal hier versuchen: www.krauser.de
sind meiner meinung nach die einzigsten träger, die das motorrad nicht so ganz brutal verschandeln
gruß hubert

Offline

FJ Erstellt am Di 11.09.2007
Müssen es denn Koffer sein? Ich hab die vor Jahren abgeschafft, weil mir dieses ständige Trägergerödel auf den Senkel ging, wenn ich ein neues Mopped hatte ... wenn es die Träger denn überhaupt schon gab. Ein anderer Aspekt ist, dass man je nach geschmack sagen könnte, dass die Träger das Mopped verschandeln.
Ich hab vor Jahren auf wasserdichte Satteltaschen und Rollen von Ortlieb (das Original) umgesattelt. Mir kommt nichts anderes mehr in's Haus:
Satteltaschen: http://www.ortlieb.de/_prod.ph​p?lang=de&produkt=moto-pac​ktasche​
Reisetasche (24 / 31 / 49 / 89 l):http://www.ortlieb.de/_prod​.php?lang=de&produkt=rackp​ack#​
Kleiner Seesack (35 / 59 l): http://www.ortlieb.de/_prod.ph​p?lang=de&produkt=moto-sac​kclass#​
Großer Seesack (109 l): http://www.ortlieb.de/_prod.ph​p?lang=de&produkt=x-tremer​-xl#​
[Anzeige]