Thema: Batterie leer bei einer gsx750e

Offline

netsegler Erstellt am Sa 23.07.2005
Hi ihr Möppi-Kollegen,
Ich habe eine GSX750E (GS75X) Bjh. 1983.
Mein Problem: Batterie geht immer leer.
Die Batterie ist erst ein halbes Jahr alt und ich hab einen neuen Regler drin, weil der alte, eine Phase nicht mehr geregelt hat.
Trotzdem ist die Batterie nach einer Stunde fahren leer.
Die Leerlaufspannung hinter dem Regler ist bei 12,25V-13,5V und sinkt ganz leicht wenn ich mit der Drehzahl hoch gehe. Eigentlich sollten 14,4V anliegen um die Batterie gescheit zu laden.
Direkt an der Lichtmaschine noch vor dem Regler messe ich an allen drei Phasenausgängen 34,5V Wechselspannung statt 84V. Und der Widerstand zwischen den Phasen ist überall gleich.
Das Problem ist langsam entstanden und wurde immer schlimmer, seit einer 1000km Alpentour ist es jetzt richtig heftig. Ich hab keine besonderen Extrastromverbraucher, nur eine neue Glühbirne mit 50% besserer Ausleuchtung (Ist für mein Moppi). Und auf der Alpentour war mein Öl auch ein bissl niedrig.
Bitte helft mir, ich will so gerne wieder Moppi fahren, bitte bitte!!!
Oder vielleicht kennt Ihr ja auch nur ne gute Seite.
Liebe Grüße, Netsegler


Thema melden

Offline

Proppelerpilot Erstellt am So 24.07.2005
Da solltest du mal den Läufer durchmessen. Der scheint mir da eher defekt zu sein

Offline

CBR-Tourenfahrer Erstellt am So 24.07.2005
Hallo Unsichtbarer,
ich habe gehört dass Suzuki früher, bei älteren Modellen, 3-Phasen-Lichtmaschinen verwendet haben soll. Wenn von diesen 3 Phasen eine defekt ist kann es zur dauerhaften Entladung kommen. Also auch mein Tip wäre die Lichtmaschine.
Gruß - Jens
[Anzeige]