Thema: Suzuki TS125

Offline

Pillendreher1963 Erstellt am Fr 04.07.2003
Stehe vor dem Problemchen, obiges Moped auf 80 km/h zu drosseln - ist aber wohl nix fabrikmäßiges beizubekommen. Also, weiß jemand, wie ich am motorschonendsten einen 2Takter "runterhole"?


Thema melden

Offline

ducster Erstellt am Fr 04.07.2003
Hi PD,
tja, das wird sicher nicht einfach. Zudem Du ja sicher ne TÜV-Abnahme und entsprechenden Eintrag machen lassen willst.
Gängige Drosselungen wären ein reduzierender "Trichter" im Ansaugrohr, ne eingeschweißte "Unterlegscheibe" mit geringerem Durchlass im Krümmer (Anschlußstutzen) oder ne begrenzung des Gaszuges durch ne entsprechend lange Hülse zw. Mantelbefestigung des Zuges und Gasgestänge am Vergaser.
Schon mal was über Google versucht zu finden oder bei eBay (evtl. mal ebay.at oder ebay.ch versuchen)
Vielleicht hats geholfen,
Greetz DUC

Offline

NSR-Axel Erstellt am Di 12.08.2003
Hallo.
Für die dämliche und gefährliche 80km/h Drosslung baut man elektrische Drosselboxen ein (blackbox).
Nur so ereichst du eine Wirkung, der Bock regelt bei 80 ab und die Zündkerze gibt nur noch jeden 3 Funken-dann schleichst du mit ca. 100 durch die gegend, das ist beim Überholen das gefährlichste was es gibt. Ist auch ne ganz billig...
[Anzeige]