Thema: Suzuki Hayabusa

Offline

Policehunter Erstellt am 26.05.2014 , Zuletzt bearbeitet Di 27.05.2014 von Policehunter
Ist es ratsam mit der Haya frisch zum kleinen Führerschein mit 18 anzufangen? Ich wollte mir nämlich eine neue mit 197PS zulegen. Und drosseln auf 50 PS und dann mit 20 beim nächsten Führerschein entdrosseln. Schreibt mir eure Meinung :)


Thema melden

Deaktiviert

Indi_88 Erstellt am Mo 26.05.2014
Jesus wo ist meine Brille....ich kann den Text leider nicht lesen.....

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 26.05.2014
Wenn ich es richtig weis, darf das Moped zuvor nicht mehr als das doppelte an PS gehabt haben ...
Somit wäre also bei ursprünglich 96 PS das Ende der Fahnenstange erreicht.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 26.05.2014
Fang mit ner kleinen leichten Karre an. Zum Beispiel ne 600er auf 48 PS gedrosselt. Nach 2 Jahre haste dann auch über 100PS, das reicht locker.
Du musst erst mal das Fahren lernen und da ist ne Busa sicher ungeeignet.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 26.05.2014
Ach du liebe Güte, ne Busa drosseln wäre so schlimm wie den u.a. Tieren die
Gliedmaßen zu amputieren. Lass es lieber sein und kauf ein Motorrad mit weniger
PS. Ist auch besser für den Motor.
Geschwindigkeit;
Schnellster Vogel (beim Jagen) Wanderfalke 322 km/h
Schnellster Vogel (beim Fliegen) Taube 160 km/h
Schnellster Fisch Fächerfisch 109,7 km/h
Schnellstes Landtier (Kurzstrecke) Gepard 110 km/h

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 26.05.2014, Zuletzt bearbeitet am 14.06.2015 von Gelöschter Benutzer
Erstmal kriegste von mir ein paar hinter die Löffel, willst du dich umbringen, ein Mopped ist zum Fahren da, nicht zum Angeben. Fang klein an, lerne Fahren und kauf dir dann etwas Größeres. Du bist noch ein greenhorn. :-)

Offline

Policehunter Erstellt am Di 27.05.2014, Zuletzt bearbeitet am 27.05.2014 von Policehunter
Danke für den tipp Graufuchs das wusste ich gar nicht. Und noch mal danke an alle habt mir sehr weitergeholfen. Eine Kawasaki Z800 e Version ist ein gutes Motorrad für den Start, da ich meinen Fahrlehrer gefragt hab und der sagte ein Motorrad für den kleinen Motorradführerschein darf maximal 100PS (ungedrosselt) haben, da man es auf 50PS leider drosseln muss. Also würde es mit einer haya nicht funktionieren. Wenn die Kawasaki KAWASAKI ZXR 750 R einen PS weniger hätte wäre die auch gut :( .

Deaktiviert

GS1200Andreas Erstellt am Mo 11.08.2014
Ist es ratsam mit der Haya frisch zum kleinen Führerschein mit 18 anzufangen? Ich wollte mir nämlich eine neue mit 197PS zulegen. Und drosseln auf 50 PS und dann mit 20 beim nächsten Führerschein entdrosseln. Schreibt mir eure Meinung :)



Bin da mit den Anderen einer Meinung.
Habe neben der GS auch ne Hayabusa.
1. die drosselt man nicht, das ist ja fast schon ne Straftat.
2. erst fahren lernen auf einer Maschine die man/frau als Einsteiger auch beherrschen kann. Empfehlungen wurden ja schon gennant. 600er sind da gute Wahl.
3. Der Sprung von 50 Ps auf 98 nach 2 Jahren reicht auch da erstmal wieder eine ganze Zeit für den Kick.

Wenn du dann mal noch das eine oder andere Sicherheitstraining oder Kureventraining hinter dir hast kommt die Reife für die Bikes über 100PS, egal ob Hayabusa, Kawasaki usw.

Aber viel Spass erst mal beim Füherschein.
[Anzeige]