Thema: Gebrauchte Aprilia RSV Mille

Offline

der_waeller Erstellt am So 13.01.2008
Hallo zusammen ! Ich suche ein neues (gebrauchtes) Moped ! Zur Zeit fahre ich noch eine Suzuki GSX R 750 W , Baujahr 1994. Ein zuverlässiges und handliches Bike , wie ich meine. Ich habe jedoch ein Auge auf eine Aprilia RSV geworfen, habe aber leider keine Ahnung, ob und welche Schwachstellen dieses Motorrad hat. Vielleicht könnt ihr mich ja "aufklären" wie es um die Zuverlässigkeit und Schrauberfreundlichkeit des Motorrades bestellt ist . Für ein paar wertvolle Tips bedanke ich mich schon mal im vorraus !
Grüße aus dem Westerwald
der_waeller


Thema melden

Deaktiviert

Street-King Erstellt am Sa 02.02.2008
Die Liebe Mille, bei mir auch DIVA genannt.
Also für 2-4h rasen auf der Landstrasse im Sauerland ein Super Dingen (Vorausgesetzt, Sie ist Italienisch-offen = Auspufbelnde raus, Luftfilterblende raus, Mapping-Kabel abgeklemmt = ca. 128-135PS (je nach aufgespieltem Mapping).
Vorteil Mille:
-ab 3,4t U/mi ein genialle Drehmoment
-Geiler Sound
-sehr gutes Fahrwerk
-mit 180er reifen (also abrüsten) superhandlich
-genial hübsch
-Charakter
-Zuverlässigkeit: Die batterie sollte immer gut aufgeladen sein = zu kleine Kapazität für den riesen Motor. Sonst o.k.
Nachteile:
Du kannst mit dem Dingen einfach nicht langsam, und auch keine Spitzkehren fahren (Stilfzer Joch 2006 war ein Alptraum mit dem Dingen)
-Unter 3000 U/min hackt die Kiste auf die Kette (also schön drüber halten)
-Nach 4h tut Dir meist recht viel weh
-Das Dingen verleitet zum rasen. Deine Punktekonto sollte noch Puffer haben
-Reifen halten aufgrund des heftigen Drehmoments bei mir nur 3000km
-Spritverbrauch: Immer fast gleich: 7,0 bis 8,5 Liter. Unter 7 geht fast nichts. Über 8,5 bei Vollgas aber auch nichts.

Fazit: Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Ich hab mir für gemütliche Touren extra noch ne GS angeschaft. Aber für Einzelkämpfe auf den Strassen nehme ich mit einem riesigen Lächeln meine DIVA (Mille)
Bereits besessen Moppeds und wirklich langweilig gegen eine Mille:
Fireblade, FZR1000, R1200GS, CBR600, CB900, RD350
[Anzeige]