Thema: Erfahrungen Bandit mit Michelin Pilot Road Reifen....

Deaktiviert

Sina01960 Erstellt am Mo 08.11.2010
Obwohl ich mit dem Pilot Road I sehr zufrieden war, war ich doch neugierig ob der Pilot Road II mehr zu bieten hat.
Und tatsächlich wurde der Fahrspaß in den Kurven spürbar gesteigert. Nicht nur gefühlt mehr Grip in der Schräglage sondern auch sichtbar am deutlich schmäler werdenden Angststreifen.
Leider läßt der IIer in den letzten Profilmilimetern deutlich nach und erzeugt ein etwas unsicheres Gefühl in den Kurven.
Bei Nässe habe ich keinen erwähnenswerten Unterschied zwischen dem Pilot und seinem Nachfolger festgestellt. Auch die Km-Laufleistung war beim Ier nur geringfügig größer.
Um mich endgültig zwischen den Beiden zu entscheiden werde ich wohl nochmal einen Satz Ier fahren.
Wer hat auch beide Roads auf seiner Bandit getestet? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Pilot Road Reifen I und II ??


Thema melden

Offline

bandit_66 Erstellt am Di 09.11.2010
Du schreibst: ".. wurde der Fahrspaß deutlich gesteigert" und willst doch wieder auf das alte Modell wechseln?

Generell: Das widerspricht sich völlig!

Konkret: Wenn Dir der Fahrspaß also egal ist und Du den unterschied im Nassgriß nicht merkst, dann ist es egal, welchen Reifen Du wählst und kannst Du auch auf die billigeren Avon wechseln.

Offline

Husky0 Erstellt am Di 09.11.2010, Zuletzt bearbeitet am 09.11.2010 von Husky0
Obwohl ich mit dem Pilot Road I sehr zufrieden war, war ich doch neugierig ob der Pilot Road II mehr zu bieten hat.
Und tatsächlich wurde der Fahrspaß in den Kurven spürbar gesteigert. Nicht nur gefühlt mehr Grip in der Schräglage sondern auch sichtbar am deutlich schmäler werdenden Angststreifen.
Leider läßt der IIer in den letzten Profilmilimetern deutlich nach und erzeugt ein etwas unsicheres Gefühl in den Kurven.
Bei Nässe habe ich keinen erwähnenswerten Unterschied zwischen dem Pilot und seinem Nachfolger festgestellt. Auch die Km-Laufleistung war beim Ier nur geringfügig größer.
Um mich endgültig zwischen den Beiden zu entscheiden werde ich wohl nochmal einen Satz Ier fahren.
Wer hat auch beide Roads auf seiner Bandit getestet? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Pilot Road Reifen I und II ??




ich würde gleich aucf den dunlop roadsmart wechseln,ein seehr guter reifen,in fast allen belangen,nur über die haltbarkeit kann ich noch nichts sagen,aber sonst nehme ich ihn wieder!! ich denke,er ist besser wie die brückensteine...

Deaktiviert

Sina01960 Erstellt am Di 09.11.2010
....es geht mir nur um die Entscheidung zwischen diesen beiden Reifen. Ein anderer Reifen kommt für mich z.Zt. nicht in Frage.

Und wenn Frau sich entscheiden muß, kann sie sich bei ihren Überlegungen auch mal wiedersprechen ;-)......vielleicht gibts aber hier auch Frauenversteher mit Pilot Road Erfahrungen die meine Überlegungen nachvollziehen können...*fg*

Offline

Bandit1966 Erstellt am Di 09.11.2010
Hi...wir sind eine lustige Truppe hier...bis vor kurzem hab ich noch die Bandit gefahren.....gibt nichts besseres wie den Road II für die Kiste.Alle anderen fahren den auch. LG Frank

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 09.11.2010
na der ist nicht nur bei der bandit gut.
habe jetzt den pover drauf, will aber nähstes jahr auch wieder den road II haben.

Offline

Foxbandit Erstellt am Fr 19.11.2010
Ein Hallo in die Runde,
ich bin vom Macadam auf den Pilot umgestiegen.
Da kann ich nur sagen , da lliegen Welten zwischen für mich.
Da ich zügig und gerne Kurven fahre , bin ich den Rat vom einem Freund gefolgt.
Die ersten km waren ganz normal , nachdem aber ich und der Reifen dann warm waren :-) kann ich nur sagen, würde keinen anderen mehr fahren.
Zumindest beim jetzigen Stand und das ist erstmal das wichtigste.
Mal schauen wie er sich jetzt im Winter verhält, da ich das ganze Jahr fahre soweit ich kann und die Zeit es zulässt.
Gruß Manu

Offline

Gerd1956 Erstellt am Mo 10.01.2011
ich fahre den MICHELIN Pilot Power war bis jetzt das Beste was ich gefahren habe

Deaktiviert

Mobedfahrer1927 Erstellt am Mo 10.01.2011
hallo sina . habe beide schon draufgehabt. sind beide super .dachte erst auch das der road2 länger hält laufleistung . na ja vieleicht ist die bandit ein reifenkiller .denn bekannte von mir fahren mit dem road 2 locker 9000 -10000 kmh .ich selber komme höchstens 7000 kmh .mit meiner bandit . aber dann ist der reifen - road2 glatt .kein profil mehr .hatte davon 2 sätze drauf .im moment fahre ich wieder den road1 . denn der ist viel billiger .road1 kostet ca 150 euronen -satz . der road2 ca 230 euronen für einen satz. der road1 hält auch immerhin 5500 -6oookmh . vieleicht machen wir banditfahrer etwas falsch .oder ist das möppi einfach zu gut .ist mein gedanke .denn von der laufleistung die meine bekannten vom road2 erzählen kann ich nur träumen .und ich fahr nicht mal autobahn .ich hasse autobahn .denn autobahnfahren kann jeder lach . gglg charly

Deaktiviert

Sina01960 Erstellt am Mo 24.01.2011
So, mittlerweile haben meine PR2 Reifen 13.000kms runter und ich könnte sie immer noch fahren - macht aber keinen Spaß mehr daher werde ich meiner Bandit fürs Frühjahr einen neuen Satz PR3 spendieren. Lt. Aussage des sehr netten und kompetenten Michelinvertreters auf der MM-Karlsruhe gibts schon die Freigabe für meine Bandit K6. auf den Preis bin ich gespannt, werde sie aber auf jeden Fall ausprobieren. Dann werde ich mich demnächst bei Michelin als PR-Testerin bewerben...*gg*
Hat hier schon Jemand den PR3 drauf und gefahren?

Deaktiviert

Sina01960 Erstellt am Mo 24.01.2011
hallo sina . habe beide schon draufgehabt. sind beide super .dachte erst auch das der road2 länger hält laufleistung . na ja vieleicht ist die bandit ein reifenkiller .denn bekannte von mir fahren mit dem road 2 locker 9000 -10000 kmh .ich selber komme höchstens 7000 kmh .mit meiner bandit . aber dann ist der reifen - road2 glatt .kein profil mehr .hatte davon 2 sätze drauf .im moment fahre ich wieder den road1 . denn der ist viel billiger .road1 kostet ca 150 euronen -satz . der road2 ca 230 euronen für einen satz. der road1 hält auch immerhin 5500 -6oookmh . vieleicht machen wir banditfahrer etwas falsch .oder ist das möppi einfach zu gut .ist mein gedanke .denn von der laufleistung die meine bekannten vom road2 erzählen kann ich nur träumen .und ich fahr nicht mal autobahn .ich hasse autobahn .denn autobahnfahren kann jeder lach . gglg charly

Hey Charly, wie du lesen kannst können auch Banditfahrer(innen) höhere Laufleistungen mit dem PR2 erreichen und ich bin keine Blümchenpflückerin. Ich spare zwar auch gerne was aber für mehr Fahrspaß bin ich bereit ein paar Euronen mehr springen zu lassen. Dann gibts eben mal ne Woche nur Erbsensuppe...*lach*.
viele Grüße aus dem Rheingau-Taunus!
[Anzeige]