Thema: Feder

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 26.03.2006
Hallo, weiss jemand für was die kleine Feder ist die bei der 600er Bandit in dem Seitendeckel eingehängt ist hinter dem das Ritzel Sitzt???
Hatte den Deckel ab um mal zu sehen wie gross die Sauerei dahinter ist ( hielt sich in Grenzen ). Im Deckel war sie, von aussen schon zu erkennen, noch eingehängt nur innendrin anscheinend abgerissen. Nur wo war se fest und welchen Zweck erfüllt sie eigentlich???


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 26.03.2006
Kann´s sein, dass es sich bei der Feder hinter der Ritzelabdeckung um die kleine Feder (ca 7 bis 8 mm Durchmesser) handelt, die als zusätzliche Rückholfeder für den Kupplungsmechanismus im Ausrückhebel (Kupplungsbetätigungshebel....​oder​ wie auch immer man ihn auch nennen mag) eingehängt ist?
Wenn´s diese ist, so wird sie in der kleinen Bohrung im Hebel gegenüber der Bowdenzugaufnahme eingehängt.
Hoffe, Dir geholfen zu haben und wünsche weiterhin gutes Gelingen beim Basteln ;_)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 27.03.2006
Danke hast mir sehr geholfen.........mach mich jetzt auf die Jagd nach ner Ersatzfeder :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 27.03.2006
nix zu danken, gerne geschehen!
helfe gerne, wo ich kann.
da hier im Forum ja immer nur drüber gemeckert wird, dass manche (auch ich) immer nur "Schwachsinn" von sich geben, wundert es mich doch ein wenig, dass hier "soviele", die alles besser können und auch besser wissen, bereit waren, Dir zu helfen *gg* - *um ein wenig Ironie an dieser Stelle nicht umhinkommt* :-))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 28.03.2006
Ja bei sovielen Usern von Biker de....... war die anzahl der Antworten sau...... aber wenigstens einer hat mir geholfen, wen man(n) schon mal wirklich Hilfe braucht :-)
[Anzeige]