Thema: probleme bei GSXF 1100 mit K&N einzelsportluftfilter
derloewe1958
Erstellt am Mo 07.01.2008
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torstenk
Erstellt am Mo 07.01.2008
Hallo Holger, mit Blindschlauch meinste, das Du diesen verschlossen hast? Falls ja, oeffne diesen, starte dein Mopped und fuehle den auf- und abbauenden Druck. Entweder Du montierst ein Auffanggefaess mit der Moeglichkeit des Druckausgleichs, oder Du bastelst einen Anschluss an den K&N-Filter fuer den Oelschlauch. Have A Nice Day Torsten |
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Mopedjeck
Erstellt am Mo 07.01.2008
Motorentlüftung? Eine Menge Verbrennungsgase gelangen an den Kolbenringen vorbei in das Kurbelgehäuse. Unter Vollast, ist das eine Menge was da vorbei geht. Das muss irgendwo hin! Der Vorschlag mit dem K&N ist sehr praktikabel. Achte darauf, das der Schlauch ziemlich gerade nach ober verlegt ist, damit eventueles Öl, das mit der Luft rausgedrückt wird, oder sich an der Schlauchwand niederschlägt, wieder in den Motor zurücklaufen kann. Wenn das nicht gewährleistet ist, kann dir mit einem Jusch einmal so ein Schluck Öl da rauskommen, der sich den meistens dort verteilt, wo er nicht hin soll! |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 07.01.2008
Siehste, deshalb gibt es den alten Spruch "never touch a running system". Auf gut deutsch: Finger wech, wenn's doch funktioniert. *g*MOIN!;o) Uwe |
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Ductreiber
Erstellt am Mo 07.01.2008
Da sach ich nur Finger weg wenn keine Ahnung oder vorher nen Fachmann fragen.... |
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Mopedjeck
Erstellt am Mo 07.01.2008
Ein Sack Muscheln ist bestimmt leichter zu händeln als eine Gsx mit offenen lufis ohne Düsenanpassung. Mal das abgemagerte Gemisch betrachtet, kann er froh sein, wenn die Kolben sich noch nicht aufgelöst haben. |
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Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 07.01.2008
Jo, jo... Und die blaue Ölwolke läßt die Vermutung aufkommen, dass nach dem Umbau keine Motorbelüftung mehr da war. Bei >200 hat sich der Überdruck dann glücklicherweise in die Brennräume entladen und wurde abgeraucht. Das hätte aber auch die Kopfdichtung wegpusten und ihm die Socken frittieren können. *g* Aber das ist nur ne Vermutung! ;o) Uwe |
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Mopedjeck
Erstellt am Mo 07.01.2008
Genau, oder Simmerringe rausdrücken, Gehäusedichtung oder so.... |
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derloewe1958
Erstellt am Mo 07.01.2008
hi torsten.... donnerlippchen... habe hier mit meiner frage wohl eine kleine lawine los getreten...grins... du hast aber den nagel auf den kopf getroffen... da es sich lediglich um eine probefahrt handelte, hatte ich den schlauch kurz verschlossen... werde deinen vorschlag aufnehmen, und mal sehen, was ich so dazwischen bauen kann.. muß dann nur zusehen, das ich den druck auf alle 4 eingänge gleichmäßig verteilt bekomme.. vielen dank für deinen tip. gruß holger |
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Mopedjeck
Erstellt am Mo 07.01.2008
????? Kannste von deiner Vorstellung einmal ein Skizze machen. Das Interessiert mich jetzt,was du da vorhast?! |
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derloewe1958
Erstellt am Mo 07.01.2008
hi..... torsten, dein vorschreiber, hat schon recht... hatte ja auch nicht vor mein baby gleich derart die sporen zu geben.... doch wie es so ist....da zottelt man so dahin....und wupp, da überkommt es einem...schäm... aber mal ganz ehrlich...hmmmmm?!? wer von euch, die mir hier geantwortet haben, zeigt dem teufelchen immer die kalte schulter...????....grins.. bezüglich des überdruckschlauches, werde ich den vorschlag von torsten, versuchen um zu setzen... |