Thema: Suzuki GSX 1100 G Ersatzteile ( Bremsscheiben vorne)

Offline

Sectorbit0 Erstellt am Di 17.02.2004
"Ersatzteile für ein etwas älteres Bike zu bekommen oder die Suche danach".
Seit Nov. 2003 trug ich mich mit dem Gedanken meinem "blauen Ding" mal was gutes zu tun (und mir selbst auch *g*)

Also googelte ich nach Bremsscheiben und Belägen, checkte Ebay u. andere Auktionsbörsen, quälte meinen Suzi Dealer mit naiven Fragen und nervte auch das Forum u. den Chat.
Aber!, tote Hose.
Original Scheibe von Suzuki für vorne pro Stück ca. 270, -- Teuro´s *schluck*
Imm Zubehörhandel (Lucas, EBC u. andere) zwischen 128, -- bis 230, -- *Heul bis Schreikrampf*
Alle Hoffnung auf Ebay?, ist wie "Russisch Roulette", ich gab mir die Kugel. Nada, nichts, garnichts!.
Natürlich gab es ein paar obskure Angebote bei den Auktionen von irgenwelchen Dummpfbackenabkochern aber nicht mit mir.

Dann ein Lichtblick, ein Biker.de Member schrieb mir eine Mail mit einem guten Vorschlag.
------------------------------​
Danke an dieser Stelle an Ihn.
------------------------------​
Ich mit seiner Preisinfo zu meinem Suzi-Dealer und der gibt mir tatsächlich Rabatt, wenn ich beide Scheiben vorne und die Beläge bei Ihm machen lasse!.
Jetzt überlege ich mir folgendes, entweder alles aus dem Zubehörhandel und selberschrauben kostet ca. 300 bis 350 Teuro´s oder machen lassen beim Händler in der Werkstatt und nenn grünnen Lappen (100 Euro-Schein) drauflegen.
Eigentlich schraube ich sonst auch immer alles selber, weil ich dann auch die Gewähr habe das es Ordentlich gemacht ist und nichts vergessen wurde *hoffentlich*.

Andererseits spare ich nicht wirklich viel Zaster und habe die ganze Lauferrei damit, was ja auch Zeit und Geld ist.*g*
Was haltet Ihr bei Biker.de davon, was würdet Ihr denn machen?.

Bitte mailt oder besser postet Eure Meinung doch auf diesen Thread. Vieleicht helfen die Anworten ja auch anderen Membern bei der Entscheidungsfindung.

Eine Hand zum Gruß
Udo

Ps: es war schon immer etwas teurer, wenn es etwas nicht so oft gibt!.
Wer Fehler findet, darf sie behalten *lol*.


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 21.02.2004
Servus Jörg!
Wo bekommst du für nen Hunni nen Hinterreifen + ...???
Die Adresse von diesem Händler brauch ich auch!
Gruß DER ZOTTEL
;o)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 26.02.2004
Servus Jörg!
Danke für die Info von deinem Reifen (-dealer). is ja wirklich günstig! Aber glaub eher nich, daß ich extra deßhalb nach Trier fahr. Ich hab für mein "Protz-Material" wie du es so schön ausdrückst - übrigens Größe 120/90V18 - so ca. 120 Euros hingeblättert. Ohne Einbau versteht sich. Da fragt man sich schon mal wie das inkl. 2 Tankfüllungen (bei uns ca. 1,08/Liter Super) und mit ohne vorgehaltener Pumpgun gehen soll. :o))
Wen zum Henker meinst du mit "der Freundliche"? Etwa ein Werkstatt-Mensch? Dann sind wir einer Meinung. Meine Kiste hat seit min. 5 Jahren keinen Händlerbau von innen gesehen und ich hab dafür keine Kohle und ich trau keinem komerziellen Mechaniker und ich fummel viel zu gern selbst an meiner "Geilen Sau" rum. :o)
In diesem Sinne,
Ride with pride!
DER ZOTTEL

Offline

Sectorbit0 Erstellt am Do 26.02.2004
Hi Jörg,
Schleifen ist nicht, weil die Scheiben dann unter 4,5 mm kommen würden und das ist die Verschleißgrenze bei Susi-Scheiben.
Habe leider das Glück, dass dieser Scheibentyp nur bei meinem "Blauen Ding" verwendet wurde und auch nichts anderes aus dem Susi-Stall passt.
Bei Ebay sind die Dinger in zwei Monaten genau 2mal aufgetaucht und gingen dann fast für denn Neupreis bei EBC (128,--) über denn Tresen.
Das rechnet sich nicht, oder?.
In der Fachwerkstatt *lol* gibste dein Teil Montags ab und hast es am Freitag wieder. Ausserdem haste auf die Arbeit und Teile Gewährleistung (nein nicht Garantie, das ist freiwillig) und deine Hinterbliebenen die Rente, falls was schiefgeht.
Linke zum G-Gruß
Udo
[Anzeige]