Thema: Laser Auspuffanlage???

Offline

labello1964 Erstellt am Di 15.02.2005
Hallo Leute,
ich hab mir eine Suzuki GSX600F zugelegtl Dort ist eine 4 in 1 Laser Auspuffanlage drunter. Diese ist leider nicht Strassentauglich. Frage: Gibt es dafür einen Endtopf mit ABE damit ich über den TÜV komme, oder muß ich eine komplett neue Anlage kaufen???


Thema melden

Offline

Harrisfighter Erstellt am Di 15.02.2005
Nicht unbedingt
Wenn das ne Slip on Anlage ist,
kannst den Endtopff ganz einfach abbauen
und gegen nen Anderen mit ABE tauschen.
Ansonsten abtrennen und zwischenRohr dran
dann kannst auch tauschen zwischen dem "Race" und dem Abe Pott. Mußt Dir halt dann so zurecht basteln.
Und wenn Du das nicht willst kannst auch nur den Alten ab und nen neuen dran schweißen/stecken etc
Oder mal nach ner Gebrauchten Anlage gucken.
Da Suzuki nen Starkes Baukastensystem hat,
dürfte/könnten auch andere Anlagen von der GSX
GSF Serie passen

Sladdi

Offline

Powercbx Erstellt am Di 15.02.2005
Moin Moin,
normalerweise kannst Du einen E-Endtopf dran basteln, oder, so wie ich schon seit 14 Jahren, offen fahren, ohne das der TÜV jemals was beanstandet hat.
LHZG Joker

Offline

labello1964 Erstellt am Mi 16.02.2005
Der Topf ist jedenfalls nicht geschraubt sondern mit so einer Spannfeder befestigt. Werde mir mal einen mit ABE oder E-Nummer besorgen.
Danke für die Hilfe.
Gruß Michael

Offline

labello1964 Erstellt am Mi 16.02.2005
Wie??? Und seit 14 Jahren fährst Du damit zum TÜV und kommst ohne Probleme rüber.??
Oder hast Du für den TÜV extra einen anderen geschraubt??
Was kostet es eigentlich wenn die "grünen" dich mit nem Renntopf erwischen???
Gruß Michael

Offline

Powercbx Erstellt am Mi 16.02.2005
Moin Moin,
woher soll ich das wissen, was sowas kostet. Es wollte bisher keiner was haben.
Für den TÜV wird nix umgeschraubt, einfach hin, Plakette druff und fettich. Vor 5 Jahren, glaub ich,hat mal einer was von "büschen laud" gemurmelt, das war es aber auch.
LHZG Joker

Offline

Harrisfighter Erstellt am Mi 16.02.2005
Wenn der mit ner Feder gehalten ist,
müßte der Pott durch lösen der Feder
eigentlich einfach rausgezogen werden
können.
Und dann schwup den neuen drauf,Feder
dran fertig.
Wieviel das kostet keine ahnung.
Aber auf jedenfall besser mit nem Racingpott
angehalten zuwerden wo offensichtlich ist,
das er nicht legal ist.
Dann wird der höchstens eingezogen
und busgeld.

Racingpott mit E nummer eingraviert/anderem Typenschild etc.= Urkundenfälschung=Straftat
Also mehr ärger
Gruß Sladdi

Offline

labello1964 Erstellt am Do 17.02.2005
Wenn das so einfach ist , wär das ja ideal, nur irgendwer hat mir gesagt das es da unterschiede von der Krümmerdicke geben soll falls ich einen Auspuff von einem anderen Hersteller nehme.
Stimmt das so??

Offline

Harrisfighter Erstellt am Do 17.02.2005
Teilweise
Weil zwischen den Motorrädern sind ja auch nicht
alle gleich dick.
Aber ein Modell das für Dein Mopped ist sollte passen.
Sicherheitshalber mal nachmessen und dann
gucken das,das mit dem neuen Pott identisch ist.
Ansonsten kann man sich auch nen zwischen Stück
einschweißen was je nach bedarf breiter oder enger zum Pott wird.
Sladdi

Offline

labello1964 Erstellt am Do 17.02.2005
Jo danke erstmal, werde dann mal schauen was ich mir für nen Topf hole. Und wenn es nicht passt wird es eben passend gemacht.
Gruß Michael

Offline

blackpanther40 Erstellt am Di 01.04.2014
eine frage.... wie schnell läuft euer Mädel so ? habe mir eine gekauft , älteres model und bin erschrocken...
[Anzeige]