Thema: hydraulikkupplung GSX600F
dakarwolf
Erstellt am Sa 30.05.2015
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Pinky
Erstellt am So 21.08.2016
Kannst du mir das näher erklären? Das Klackern kenn ich und Stört so einige! |
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Ballbreaker1965
Erstellt am So 21.08.2016
Wohl liegt den das eigendlche Problem.????? Da du es offensichtlich selbst behoben hast? |
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dakarwolf
Erstellt am So 21.08.2016
Hi, na das Hauptproblem liegt am kalten Motor und dem noch kalten Öl - dazu kommt die physische Eigenschaft eines Bowdenzuges - egal wie lang der drin ist, eine verdrillte Metallsseele deht sich immer minimal beim Spannen- also "verlierst" du hier schon mal einen "Hauch" vom Zugweg, dazu das kalte, noch dicke Öl, dann das Schneckengewinde unten im Motordeckel, was ja naturgegeben auch wieder Spiel hat -im Gesamtpaket kommt dann das schlechtge Trennen & Rucken. Die Hydraulik ist meiner meinung nach sowieso anders Übersetzt, du drückst ja direkt geradlinig auf den Trennbolzen - im Prinzip 1:1 ohne Druckverlust, da sich Hydrauliköl nicht verdichten lässt, bzw. nur im Microskopischen Bereich. Du hast also einen immer gleichen , optimalen Trennweg, eine eine Spannbewegung, die nicht über eine Drehbewegung in geradlinig umgelenkt werden muß, wie beim Bowdenzug...... So denke ich mir das..... |
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high-performance1
Erstellt am Di 21.11.2017
Servus, hast die Lösung für das mechanische Problem gefunden? Bau eine 92er für meine Schwester um. Kannst du mir deine Teileliste und genaue Infos zukommen lassen? Wär ein super Zug. Gruß Nik |
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