Thema: Hat jemand eine Meinung zur Suzuki GSX 750 F

Offline

mwolf2 Erstellt am Do 02.11.2006
Hallo alle zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit einer Suzuki GSX 750 F, bzw. fährt jemand dieses Motorrad und könnte mir einge Infos über die Suzi geben.
Ich trage mich (momentan noch entfernt)mit dem Gedanken, mir ein 2004´er Exemplar zuzulegen. Da ich aber ehrlich gesagt wenig Zeit und nicht so sehr viel Geld habe, an meiner Maschine herumzuschrauben oder schrauben zu lassen, - muss ja schließlich noch meine familly ernähren -,brauche ich eine zuverlässige und haltbare Maschine (momentan fahre ich eine sehr zuverlässige Honda Seven Fifty *nicht ironisch gemeint*), die nicht ständig die Werkstatt von innen sieht. Außerdem sollte sie natürlich auch ein bißchen Spaß bringen.
Nun denn, gibt es jemand, der mir hier weiterhelfen kann? Wäre super.
Gruß und immer eine handbreit Asphalt unterm Reifen,
mwolf2


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 02.11.2006
Eine gute Bekannte von mir hatte die Vorgängerin. Ich weiß zwar nicht (meine aber: nicht), ob Suzuki da beim Verkleidungswechsel oder irgendwann zwischendrin auch was am Motor getan hat, aber die alten 750er neigten anscheinend dazu, Nockenwellen zu fressen. Sie hat innerhalb weniger tausend Kilometer zwei neue gebraucht. Und als die zweite dran war, hatte die erste schon wieder Macken...
Wie gesagt, das war das ältere Modell ohne den Doppelscheinwerfer. Das müsste man mal eruieren, ob das bei der neueren GSXF anders ist, aber da kann ich leider nicht helfen.
Warum nicht VFR, wenn schon 750er Sporttourer?
Gruß
Stoppel

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 02.11.2006
da werden Sie geholfen
http://www.gsx750f.com/
Viel Spass und Grüsse

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 03.11.2006
Ich kann über meine GSXF absolut nix negatives sagen...: nur mal ein paar Eckdaten: es ist ne K3, nagelneu geholt, in der Zeit bis 21.10 06 hab ich mit dem Eisen mal eben unfall- und pannenfreie 24.845 km runtergelassen; im Schnitt 5,3 Literchen verbraucht, 2 Vorderrreifen, 2 Hinterreifen (allerdings: Saisonkennzeichen- siehe Profil bazi2!) war scheckheft und hat mich NIE im Stich gelassen!!
Hab sie jetzt gegen ne GSXR 1000 getauscht- aber nicht , weil sie langweilig war, ne- ich alter Esel wollt mir nen Traum erfüllen...-und hab's getan!
Meine *Alte* kannste Dir auch günstig bei SUZUKI BRAUN in Köln erwerben...
Unfallfreie Kilometer !!
Gruß
Joe

Offline

mwolf2 Erstellt am Mo 06.11.2006
Vielen Dank für die Tips und die geschilderten Erfahrungen. Das bringt mich schon ein agnzes Stück weiter.
Gruß mwolf2

Deaktiviert

thomka Erstellt am Sa 18.11.2006
Es ist eine alte aber dafür ausgereifte Technik in diesem Bike drin. Sie wird sich mit den Heutigen Maschinen nicht messen können, ist aber absolut Verlässlich. Das größte Manko bei diesem Bike ist die eindeutig zu weiche Vorderradfederung. Sonst nie Probleme mit diesem Bike gehabt.
[Anzeige]