Thema: RF 900 Ruckt im 1. Gang

Offline

Tommi08 Erstellt am Do 19.01.2012
Hallo, wer kann helfen ? Meine RF hat bei starker Beschleunigung im 1.Gang ein starkes Rucken (nicht immer) als wenn jemand kurzzeitig die Kupplung zieht .Sie ist im Moment in der Werkstatt aber dort konnte nichts festgestellt werden (Vorfüreffekt) .Was kann das sein ? Gruß Tommi


Thema melden

Offline

kawa_ralf Erstellt am Do 19.01.2012
Hallo.
Wieviel Km gefahren?
Beim starken Beschleunigen im 1.Gang kommt sehr viel Drehmoment auf die Kupplung.
Wenn daher die Kupplungsdruckfedern nicht stark genug sind,(oder sich im Laufe der Km gesetzt haben) können sie kurzzeitig die Reib- und Druckscheiben nicht gegeneinander drücken und daher öffnet evtl. die Kupplung.
Laß also einmal die Länge der Federn messen, ob diese schon das Verschleißmaß erreicht haben.
Gruß
Ralf

Offline

Tommi08 Erstellt am Do 19.01.2012
Hallo Ralf sie hat jetzt 49000 km runter.Tritt aber erst bei Betriebstemeratur auf. Ich werd die Werkstatt mal anrufen und mal drauf hinweisen. Gruß Tommi
[Anzeige]