Thema: Dauerruckeln bei RF900

Deaktiviert

Uli44 Erstellt am So 13.08.2006
Hallo, wer kann mir helfen? Meine Suzuki RF900 ruckelt ständig. Vergaser sind gereinigt, Kerzen erneuert aber das Ruckeln kriege ich nicht weg.
Gruss Uli


Thema melden

Offline

Ninja-rider Erstellt am So 13.08.2006
oh jee, das kann viele Ursachen haben... Membranen heil? Kerzenstecker i.O. ? (können auch Haarrisse haben) Zündkabel an den Steckern koorodiert? Die Zündspulen könnten auch hinüber sein. Wie sieht es denn mit Leistungsverlust aus? Ruckelt sie im kalten oder warmen Zustand, oder immer??
Gruss Marc

Offline

Sectorbit0 Erstellt am So 13.08.2006
Hallo,
Beim Versager reinigen auch die Schwimmerstände überprüft?.
Ruckeln oder stoßweise Gasannahme dann könnte auch die Benzinpumpe (elektrisch) nicht genug Sprit nachliefern.
Gruß Udo

Deaktiviert

Kralli Erstellt am So 13.08.2006
..oder der Gaszug am letzten Faden hängen.

Deaktiviert

Uli44 Erstellt am So 13.08.2006
Der Vergaser wurde vom Fachmann gereinigt. Das Ruckeln ist etwa so, als würde der Sprit ausgehen. Passiert im kalten und warmwn Zustand.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 15.08.2006
Falls das "Ruckeln" nur bei höherer Geschwindigkeit, also auch bei erhöhtem Spritbedarf auftritt, würde ich mal prüfen, ob da
- entweder nachträglich ein Spritfilter (mit zu kleinem Durchlass) reingebastelt wurde
oder
- ein seriemäßig vorhandener Filter dermaßen zugesetzt ist, dass die Mühle unter Nahrungsmangel leidet.
Andernfalls mal checken, ob eine Spritleitung abgeknickt ist (-> Querschnittserengung!)
oder
im Tank bildet sich ein Unterdruck (der verhindert, dass ausreichend Sprit unten am Benzinhanh auslaufen kann), weil die Tankentlüftung im Tankdeckel nicht richtig funzt.
Was anderes kann m.E. kaum noch in Frage kommen.

Offline

Loki_0815 Erstellt am Do 24.08.2006
Servus Ulli ,
das kann vieles sein....
Gemischschrauben überprüft ? 1 1\8 Umdr. herraus.
Oder konstantfahrruckeln bei gleichbleibender Gasstellung kann auch ein defekter Kettensatz sein !
wo bringst denn dein Bike hin ?
Gruß Loki

Offline

Loki_0815 Erstellt am Do 24.08.2006
Ich meinte ein ein achtel Umdrehungen .
Gruß Loki

Offline

Susibiker68 Erstellt am Fr 01.10.2010
Hallo Uli versuch es doch mal im Rf-Club.de da bekommst du bestimmt hilfe

Da gibt es eine menge die sich verdammt gut mit der Rf auskennen

Lg Micha
[Anzeige]