Thema: Elise feddisch gebastelt :)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 06.06.2010
Moin, moin,
nachdem ich mir bei der PP-2010 in einem Schlagloch ne Delle in die Vorderradfelge gefahren hatte, der Reifen eh hinüber war und ich auch noch ein Blinkerglas von den nervigen Miniblinkern vorn verloren hatte..., das wo die Kellermänner hinten vorher schon verreckt waren... war ich ja in recht mieser Stimmung was das Mopped anging.
Nur Ärger, nur teuer, einfach ätzend...
Nun gut, die Kellermänner hatte ich eh schon gegen LED-Miniblinker ausgetauscht, also nächstes Problem angegangen...
Übrigens weiße Mini-LED-Blinker, die den Kellermännern sehr ähnlich sind, aber eben never-ever defekte Birnchen. *g
Ne neue Felge hätte 400 + Märchensteuer gekostet. Plus Reifen wären da ca. 630 Euro fällig geworden...
Nach einiger Recherche hab ich Felgen-Rindt in Oberhausen gefunden. Die haben die Felge wirklich erstklassig wieder gerade gedrückt und sogar die Kratzer perfekt beseitigt. Als ich sie abholte mußte ich 130,00 Euro cash hinlegen, aber das Ergebnis hatte mich echt überrascht. Wie neu die Felge. Ich hab nicht mal die Stelle wiedergefunden, wo die Blötsche drin war. Sogar den Schutzlack haben sie wieder aufgebracht, aber wo... Ich such immer noch. *g
Hab mir dann bei Fast-Bike-Service einen neuen Roadtec Z6 aufziehen lassen und das Rad ist wieder voll einsatzbereit.
Dazu habe ich die Miniblinker vorn, wo eh alle Nase lang ein Birnchen durchgebrannt war, durch so 6-eckige, wqeiße LED-Mini-Seitenblinker ersetzt. Gibts bei FastBike. Die passen genau in die Aussparung der Suzuki Verkleidung und stehen grad mal so 12 mm über.
Hatte vorher gefragt ob das denn so zulässig ist, da ja Seitenblinker?
Antwort: Raffen die Sheriffs nicht, da E-Nr. vorhanden, also ohne ABE OK. Der erforderliche Abstand ergibt sich schon aus der Breite der Verkleidung und tatsächlich haben die vorderen Blinker einen größeren Abstand als die Minis hinten.
Zudem kann man sie eindeutig auch aus der Frontansicht gut sichbar blinken sehen. :)
Dazu hatten mich ja schon öfter Leute auf das verrostete Krümmerrohr am vorderen Zylinder angesprochen.
Das scheint serienmässig zu sein und sieht auf gutdeutsch wirklich schei... aus.
Da hatte ich auch nen Tipp bekommen und habe das Rohr dann gestern mit SENOTHERM Ofenspray mattschwarz lackiert. Das ist hochhitzebeständig und die optimale Aushärtung erfolgt bei 250°C über min. 30 Minuten...
Na ja, das war ja bei dem geilen Wetter gestern nicht so das Problem. Der Lack ist nun in einem dezenten mattschwarz 'on the Road' ausgehärtet. *g
Sieht richtig schick aus.
Die Elise ist nun wieder zu allen Schandtaten bereit und gefällt mir optisch besser denn je!
Ma gucken, evtl. mal in Kürze ein paar Fotos nachliefern im Bikers-Profil...
;o) Uwe


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 06.06.2010
PS. Im Bike-Profil gibt's den Text nun mit aktuellen Fotos zu begucken:
http://biker.de/profil/Jojo196​0/bike?bk_cmd=anz&bk_id=33​778​

Deaktiviert

Kralli Erstellt am So 06.06.2010
Na da haste ja richtig Glück gehabt mit der Felge. Hätte auch böse ausgehen können. Meine steht auch bei nem Kumpel, Kardanwinkelgelenk muß ersetzt werden. Dadurch viel dann leider meine Slovenientour ins Wasser und Kackstuhltour kann ich wohl auch knicken :-(

Gruß Uwe

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 06.06.2010
Wie war das noch mit dem... "Jammern ohne zu leiden?" *g

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 06.06.2010
Also wenn du schon mit dem Ofenspray rumhantierst, warum nicht gleich die beiden Trompeten links und rechts auch noch gleich überjauchen?
Und dann den Dingern auch einen Namen geben. Spontan fällt mir da "Little Boy" und "Fat Man" ein :D :D

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 06.06.2010
Dir fehlt das Feingefühl, oller Grobmotoriker. *fg

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 07.06.2010
Mal im Ernst Kralli.... Wieso dauert das denn so ewig ein simples Kardangelenk zu besorgen und einzubauen?
;o) Uwe

Deaktiviert

Kralli Erstellt am Mo 07.06.2010
Kann ich dir sagen. Weil in einer Fachwerkstatt kann sich das keiner mehr leisten und der Kumpel der mir was macht, muß erst noch ein anderes Mopped richten und arbeiten soll er nebenbei auch noch *g*

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 07.06.2010
Also scheitert es an Geiz. *g
Mach's doch selber... ;o)

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am Mo 07.06.2010
Nennt man binäre Fahrweise:
Vollgas oder Leerlauf,
überholen oder parken ;o)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 07.06.2010
genau! oder kannste das auch nicht??????*fg*
[Anzeige]