Thema: <Kein Titel>

Offline

Yambar Erstellt am Sa 05.11.2005
Hi Leute
Wer kann mir helfen??? Mein Moped XJ 600 Bj.87 springt nicht mehr an Die Batterie ist neu und Sprit ist auch im Tank ;-) ... Wer kommt aus meiner Gegend und kann mir helfen. Habe selber keinen Ahnung von Moppeds und will die schönen Tage noch geniesen.
Es gibt auch Kaffee und Kuchen als Arbeitslohn.
Grüsse Yambar


Thema melden

Offline

VT500e Erstellt am Mo 07.11.2005
Das war ja mal ne klare Aussage; hier meine ebenso klare Diagnose: Irgendetwas ist nicht in Ordnung!
Sorry, komme leider nicht aus der Gegend (Lorsch oder so), sonst hätt ich mir das glatt mal angeschaut, während mein Frauchen sich über Kaffee und Kuchen hermachen würd.

Offline

OttoBiker Erstellt am Sa 12.11.2005
schau mal nach,ob du einen zündfunken hast oder ab der vergaser zu hängt
gruß
frank

Deaktiviert

Shadowmansven Erstellt am Mo 14.11.2005
Wenn das Ding keinen Zündfunken hat, würd ich mal in der Nähe der Lampe schauen, dort ist ein kleiner schwarzer Kasten(Relais), der für die sicherheitsdinger da ist wie z.b.:
starten nur mit gezogener Kupplung bei eingelegtem Gang und Motor aus bei eingelegtem Gang und Seitenständer unten.
Wenn das Mopped mal längere Zeit steht verklemmt sich das Relais und Du kannst den Anlasser jodeln lassen bis der Kabelbaum qualmt ;-)
Entweder ziehst du einfach das Relais ab und fährst so, was aber beim nächsten TüV-Termin zur Folge hat, das der Aufkleber beim Tüv-Mensch bleibt, oder Du machst das Ding ab, öffnest es und machst es mit ein wenig Caramba wieder gängig und hängst es wieder rein. Das öffnen ist relativ einfach, ich hab meins nur auf den Boden fallen gelassen und hatte dann ein offenes Relais *gg*
[Anzeige]