Thema: Suche Schrauber aus Kiel oder Umgebung

Offline

MephistoHanna Erstellt am So 03.12.2006
HILFE! Ich hab leider letztens meine XJ 600 zu schrott gefahren...Jetzt würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt sie zu reparieren oder ob ich sie verkaufn muss und mir ne neue besorgen.
Da ich sowieso schon kaum geld hab wäre ich froh, wenn sich jemand meine maschine ansehn und mich beraten könnte.
Ich wohne in Kiel, wäre also super wenn sich jemand aus der umgebung melden würde!!
glg hanna


Thema melden

Offline

MephistoHanna Erstellt am So 03.12.2006
Zeit&Wissen ist natürlich bares wert,das soll also nicht heißen dass das ganze umsonst passieren muss!

Deaktiviert

Speedfreak Erstellt am So 03.12.2006
erzähl erstmal, was überhaupt alles kaputt ist. Wenn die Reparaturkosten den (Zeit-)Wert des Moppeds ohne Unfall (abhängig von Alter und km) überschreiten, dann lohnt es sich meist nicht.
Ne XJ ist keine Seltenheit, bei der sich ein wiederaufbau dennoch lohnen würde.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 03.12.2006
Will Dich ja nun nicht total aus´m Konzept bringen,
aber so wie das Teil da geparkt wurde, wäre es wohl das beste, wenn zunächst mal der Rahmen vermessen würde (und zwar in einer FACH-Werkstatt, die das kann... und nicht von irgendeinem Hobbyschrauber "per Augenmaß als ok oder nicht ok begutachtet".
Voraussetzung ist, dass der Motor nix abbekommen hat.
´n neuer Auspuff kostet nicht die Welt..., ´n Hilfsrahmen auch nicht.... (denn die haben sicherlich und offensichtlich beide was abbekommen).
Schutzblech vorne gibts auch günstig... (alles mal in der Elektrobucht peilen).
Verkleidung muss nicht unbbedingt neu..., ´n Nakedbike oder ´n Streetfighter haben auch was.

;-)
und im Übrigen:
KOPF HOCH!!!!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 03.12.2006
hey,
gebe dem rene da absolut recht sollte wirklich erstmal vermessen werden. wenn ich den schatten als bremsspur deute hast dich mit samt mopped überschlagen??? dann würde mich es ehrlich gesagt wundern wenn der rahmen nix hätte... bzw. die gabel...
und auch im zweiten punkt gebe ich dem rene recht:
Kopf hoch!!!! hauptsache dir ist nix ernstes passiert.
gruss
GRISU

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 03.12.2006
Mhmm....
Das sieht mir nach Schrott aus...

Offline

Megarider Erstellt am So 03.12.2006
Jepp! Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 03.12.2006
also ich seh das so, wenn das mädel wüßte was kaputt iss würde sie keine hilfe suchen oder? Am besten wär wohl jemand aus der Nähe der ma n ersten Blick drauf wirft.... bevor man Geld für s Vermessen ausgibt

Offline

MephistoHanna Erstellt am So 03.12.2006
Ich suche keine fachsimpeleien sondern konkretes!! was bis jez hier steht habich so oder so ähnlich meist schon gehört! Ich habe diesen beitrag geschrieben um konkret jemanden zu finden, der vorbeikommt(!) und sich mein mopped ankuckt und gegebenenfalls auseinandernimmt. am besten natürlich jemand mit entsprechender ausbildung und erfahrung! es ist nur ein versuch über diese seite auf solche menschen in meiner umgebung zu stoßen, ansonsten muss ich sie eben doch in die werkstatt bringen.
Bitte beachtet obiges wenn ihr antwortet ;)
lg hanna

Offline

Spiritus_Rector Erstellt am So 03.12.2006
tja... da das ein öffentliches forum is... wirste fachsimpeleien weder verhindern noch dir ausbitten können.
die die in deiner gegend wohnen und vorbeikommen werden, werden dich sowieso direkt kontaktieren... und je mehr traffic dein thread generiert, umso eher fällt dieser dem ritter aus kiel auf... also müsstest du eher dankbar für die gutgemeinte promotion sein...
have fun

Offline

Mopedjeck Erstellt am So 03.12.2006
gugst du hier
http://www.motoscout24.autosco​ut24.de/Public/Detail.aspx?id=​brkdibborr​
will den sehn, der dafuer deine wieder auf die raeder stellt.
was von deiner noch zu brauchen ist, sammeln, rest vorsichtif in der rundablage einsortieren!
Dieser Tipp iss gratis...
hoffentlch nicht umsonst..

PS:
hattest du 'nen fleissigen Schutzengel?!
[Anzeige]