Thema: Startprobleme -.-

Offline

destiny Erstellt am Mo 03.10.2011
Hey zusammen
meine XJ 600 macht mir heftige probleme... sie startet einfach nicht per anlasser (es sei denn sie ist richtig warm und ich habe zudem viel glück)
Züdkerzen wechseln hat das problem nicht verbessert
weiß jemand zufällig was dieses problem verursachen und beheben könnte?
danke schonmal^^


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 05.10.2011, Zuletzt bearbeitet am 06.03.2012 von Gelöschter Benutzer

Ventilspiel prüfen, Ansaugstutzen auf Dichtigkeit prüfen. Dann die Zündeinheiten mal tauschen, vielleicht hilft Dir jemand mit den Teilen zu Testzwecken aus. Dann käme noch als Fehlerquelle die Vergaserbank in Frage. Wenn das Gemisch zu mager ist, springt sie ebenfalls schlecht an. Wie sieht es aus, wenn Du vor dem Startvorgang - ohne Choke - etwas Start-Pilot an die Ansaugöffnungen des Luftfilters sprühst. Springt sie dann an?

Das wiederum würde ich mir schenken, denn beim Anschieben scheint sie ja problemlos anzuspringen.
Ich selbst besitze keine XJ600 und habe das letzte Mal vor 15 Jahren an einer rumgeschraubt, daher mein Hinweis auf ein XJ-Forum. Ich weiß zumindest, das Probleme mit Anlasser und dem entsprechenden Relais eine ganz XJ600-typische Geschichte sind.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 05.10.2011
Versuchs mal hier:

http://www.xj-forum.de/bb/inde​x.php​

Offline

destiny Erstellt am Fr 07.10.2011
Ansaugstutzen dicht, startpilot hat nichts geholfen, kerzen sind neu
und wie gesagt wenn ich sie schiebe springt sie an wie eine eins^^, nur das schieben nervt ganz schön und wird im winter auch ziemlich schwer (ich benutze die XJ jeden tag um zur schule zu kommen)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 07.10.2011
Jupps, das sieht nach Nebenderspur's Diagnose aus... Anlasser oder Batterie

Offline

destiny Erstellt am Fr 07.10.2011
ok danke
überbrücken test ich morgen mal und wenn das nicht funktioniert ersteiger ich mir eben einen neuen anlassermotor :-P
achja jackieo: genau das forum hab ich gemeint

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 07.10.2011
ok danke
überbrücken test ich morgen mal und wenn das nicht funktioniert ersteiger ich mir eben einen neuen anlassermotor :-P
achja jackieo: genau das forum hab ich gemeint


da brauchste Dich nur ganz normal anmelden und bist sofort freigeschaltet...im übrigen kann man auch ohne Anmeldung dort im Forum lesen :-)

Offline

destiny Erstellt am Sa 08.10.2011
ok danke
überbrücken test ich morgen mal und wenn das nicht funktioniert ersteiger ich mir eben einen neuen anlassermotor :-P
achja jackieo: genau das forum hab ich gemeint
da brauchste Dich nur ganz normal anmelden und bist sofort freigeschaltet...im übrigen kann man auch ohne Anmeldung dort im Forum lesen :-)

ich bekomm keie aktivierungsmail... habs mit allen drei mail-addressen, die ich hab getestet

Deaktiviert

Gastritis Erstellt am Sa 08.10.2011
ok danke
überbrücken test ich morgen mal und wenn das nicht funktioniert ersteiger ich mir eben einen neuen anlassermotor :-P
achja jackieo: genau das forum hab ich gemeint
da brauchste Dich nur ganz normal anmelden und bist sofort freigeschaltet...im übrigen kann man auch ohne Anmeldung dort im Forum lesen :-)
ich bekomm keie aktivierungsmail... habs mit allen drei mail-addressen, die ich hab getestet



Schau doch mal in deinen Spam-Ordner ....

Offline

destiny Erstellt am Sa 08.10.2011
also mit überbrückung is sie angesprungen, aber erst nach 3 minuten leiern und das hlt soweit ich weis keine motorradbatterie durch

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Sa 08.10.2011
also mit überbrückung is sie angesprungen, aber erst nach 3 minuten leiern und das hlt soweit ich weis keine motorradbatterie durch

OK, da hast du recht, aber sag nochmal ganz genau: Hast du jetzt das Anlasserrelais überbrückt oder Starthilfe über ne externe Batterie gegeben?
[Anzeige]