Thema: drossel entfernen

Offline

smoky60 Erstellt am Mi 05.03.2008
hiiiiilfe...wer kann mir auskunft über ein technisches problem geben das ich habe...habe mir vor einigen wochen eine yamaha xj600n bj.96 4LX zugelegt um zu testen ob ich mit nem tourer besser zurecht komme als mit meinem cruiser...da hatte ich rückenprobleme...jetzt hatten wir vor eineinhalb wochen unsere erste tour dieses jahr gemacht und ich merkte ziemlich schnell das ich mit den gedrosselten 25kw nicht weit komme...hab nun alle möglichen tipps bekommen was da für ne drossel drin sein soll, hat mich aber nicht weitergebracht und möchte auch nicht auf verdacht alles mögliche abschrauben und zerlegen...wer kann mir definitiv sagen was für eine drossel drin ist und wie kann sie entfernt werden???...dank euch schon mal jetzt für eure hoffentlich rege teilnahme und informationen...die linke zu gruße und ne superschöne saison 2008!!!


Thema melden

Offline

Flugzeugentfuehrer Erstellt am Mi 05.03.2008
Soweit ich weiß, wird die Kiste über Ansaugblenden gedrosselt. Also Vergaser ab, die Scheiben aus dem Ansaugkanal entfernen und ab geht er......

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 05.03.2008
Versuch macht klug....
AUFMACHEN und reingucken..., dann sieht man, ob und wo "geblendet", ...ob mit Schieberanschlaghülse, ob mit Auslaßverengung..... oder sonstwie gevögelt...ähmmm...geamselt...​,​ nöööö... GEDROSSELT wurde.
Evtl. auch Blende vor´m Auspuff möglich.
Sagen wir´s mal ganz vorsichtig so:
wer ´ne Drossel nicht findet, der muss / sollte sie eh in der Werkstatt rausnehmen lassen.... und bekommt dort ausführlichst erklärt, was weshalb und wie gemacht wurde
;-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 05.03.2008
achso..., noch eingefallen:
Drosselblenden werden häufig auch von anderer Gaserbedüsung begleitet.
Wer´s genau wissen will und sich die Arbeit ersparen möchte, selbst danach zu forschen, ist aber immer gut beraten, wenn er in einem typenspezifischen Forum nachhakt ;-)

Offline

smoky60 Erstellt am Fr 07.03.2008
danke...hab beschlossen sie doch nächste woche in die werkstatt zu geben...so teuer wirds schon net werden...hoffe ich :-(...wünsch euch ne super saison 2008 & die linke zu gruße

Offline

smoky60 Erstellt am Fr 07.03.2008
danke...hab beschlossen sie doch nächste woche in die werkstatt zu geben...so teuer wirds schon net werden...hoffe ich :-(...wünsch euch ne super saison 2008 & die linke zu gruße
[Anzeige]