Thema: XJ600 dreht durch

Offline

Binchen955i Erstellt am Mo 03.11.2008
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen:
haben endlich meine kleine XJ600N zu uns nach Frankreich geholt, die hat eine Weile ganz alleine in Deutschland gestanden. Beim Versuch, sie zu starten, hat der Anlasser mit unheimlich hoher Drehzahl gedreht, aber ansonsten nicht einen Mux gemacht. Wir vermuten, dass der Magnetschalter nicht schaltet, das Anlasserritzel rastet wohl nicht ein. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann man da was selber machen?
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß Sabine


Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 03.11.2008
hi Sabine,
soweit ich weiß, gibt es bei neuzeitlichen Moppeds keine Magnetschalter, die das Starterritzel einrücken. (Aber es gibt sehr wohl ein Starterrelais, welches den üppigen, gezogenen Starterstrom von der Batterie zum Starter durchschaltet. Dises Relais sollte aber bei Deiner Mühle ok sein, da der Anlasser ja dreht- wie Du schreibst)
Ich würde da mal eher einen defekten (oder gestörten) "Anlasserfreilauf" vermuten.
Genaueres hierzu erfährst Du aber sicherlich hier:
http://www.xj-forum.de/bb/inde​x.php​

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 03.11.2008
Grade eben mal die SuFu im o.g. Forum genutzt und noch über dieses hier gestolpert.
http://www.xj-forum.de/bb/view​topic.php?t=821&highlight=​anlasserfreilauf​
Na, da drück´ich Euch mal beide Daumen, dass irgendjemand in Eurem näheren Bekanntenkreis ´n bissi Schraubergeschick besitzt.
Gruß in die Cevennen
René

Offline

Binchen955i Erstellt am Mi 05.11.2008
Hallo René,
erst mal Danke, haben uns mal in den verschiedenen Foren schlau gemacht, und werden heute mal den Anlasser abschrauben und vorsichtig reinschauen. Weiter will ich dann jetzt noch nicht denken, wir haben uns schon seelisch und moralisch auf einige Stunden schrauben eingestellt. Aber wir kriegen meine Kleine bestimmt wieder ans rennen.
Also Danke nochmal und Gruß aus den Cevennen
Sabine
[Anzeige]