Thema: Reifen für die xjr 1300 RP 06

Offline

xjr13biker Erstellt am Do 20.07.2006
Hallo Leute
Wer kann mir seine Erfahrung und Empfehlung für die Reifenwahl der Dicken mitteilen.Bin ein Ausgeglichener Tourer mit ca 8000-10000km Laufleistung im Jahr.Bin zügig,aber nicht als Heizer unterwegs.Wer hat eventuell Erfahrung auf diesem Mopped mit dem BT 020HT???? Ist er bei trockener Fahrbahn "SEIFIGER" als zb der Michelin Pilot Road oder der Metzeler Z6 ???
Gibt es große Unterschiede bei nasser Fahrbahn??
Habe im moment noch den Macadam(Serienbereifung) als Pneul drauf würde aber gerne wechseln.Im voraus vielen dank für eure Mühe;-)
Rolf


Thema melden

Offline

bulldog Erstellt am Fr 21.07.2006
hi,
gucksu hier:
http://www.xjrforum.de/viewfor​um.php?f=29​
Pilot road = ausdauernder allrounder
pilot power = pattex issn dreck dagegen ;o)
also auf der dogge (die ja nich wirklich ne xjr iss) hatte ich beide druff,der Road iss schon n feiner schlappen,seehr kurvenwillig,und Verschließ? nich wirklich.
jetzt mit dem power,hmm, Absoluter Kleber.da rutscht nix. selbst die dogge hebts Pfötchen n bissi beim angasen,dafür sind sie aber recht fix runter.also für die dicke dogge zu Overzised.
Werde mal den Conti Road Attack ausprobieren.
im XJR Forum gibst jede Menge meinungen & Empfehlungen für die XJR.

Offline

bulldog Erstellt am Fr 21.07.2006
achja ,
iss der macadam nich schon in rente?? ~g~

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 21.07.2006
Der Z6 läuft auf meiner bequeme 170 bei strömenden Regen. Bombenhaftung. *g*
Auch so kann ich den Reifen empfehlen. Allerdings ist jeder Reifen auf nem anderen Mopped wieder etwas anders.
Der Pilot Power soll sehr gut sein. Für einen gemütlichen Tourenfahrer vermutlich aber zuviel Verschleiß. ~taste it~
;o) Uwe

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Fr 21.07.2006
Yep. :)

Offline

xjr13biker Erstellt am So 23.07.2006
Hallo Jungs
Ich danke euch für dir rege Teilnahme und eure Tipps.Werde mir den Pilot Road aufziehen und das Kurvenfahren neu erlernen ;-).Der Macadam wird Beerdigt und soll in Frieden ruhen.
Wünsche euch allen eine Handbreit Asphalt unter euren Gummis(egal welche Marke)und allzeit gute Fahrt.
Bis denne
de13ner :-)

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am So 23.07.2006
Hi,
also meine Dicke rollt auf Michelin Pilot Power!
Ich bin mit dem Reifen absolut zufrieden und kann keine Beschwerden äußern.
Der Reifen ist zwar eigentlich für Supersportler entwickelt worden, erledigt seine Dienste auf der XJR genauso.
Die Laufleistung liegt je nach fahrweise zwischen 5000km und 8000km.
Gruß
TorBo

Offline

xjr13biker Erstellt am Do 27.07.2006
Hallo Josef
Danke für dein Tipp,bekomme am Freitag den Pilot Road aufgezogen.Für den Pilot Power habe ich für die Dicke auf der Homepage von Michelin keine Freigabe entdeckt???.Und das Metzeler es nicht fertig bringt eine Freigabe für den Z6 auf die Dicke zu bekommen ist ein schwaches Bild.
Bis denne
de13ner
[Anzeige]